frage oben ;)
braucht man eine lampe um chilis anzupflanzen oder reicht das fensterbrett ;) ?
Antworten (4)
-
1Antwort von
moebi64moebi64
Ich säe im Aquarium bei gespannter Luft aus (Licht im Deckel), wenn die Pflänzchen größer werden und pikiert werden müssen kommen sie mit Zusatzbeleuchtung (normale Leuchtstoffröhre) in den Wintergarten der wegen der Kakteen auf minimal 10°C gehalten wird.
-
0Antwort von
davwaderdavwader
Bei mir hat das Fensterbrett gereicht ;). Bin hinterher aufs Gewächshaus umgestiegen.
Ps. Habe Habaneros und Scotch Bonnets eingepflanzt.
Von 20 Samen sind 11 aufgegangen.
Die Samen habe ich vom Chili-shop24.de gekauft , Sehr gute Samenqualität
-
0Antwort von
titus6868titus6868
fensterbrett geht schon aber qualität kommt niemals an Gewächshaus mit ndl oder mehreren esl ran. bei chilis verhält es sich beim anbau genauso wie mit cannabis
Kommentar von
ch97risch97ris ich bin absoluter anfänger könntest du mir vill. könntest du mir sagen auf was ich achten muss oder mir eine chili sorte für einsteiger nennen ;)
Kommentar von
titus6868titus6868 wie viele geld willste denn investieren? zwischen low budget und professionell gibt es riesige unterschiede
Kommentar von
ch97risch97ris ich weiß nicht was so was kostet mehr in richtung low budget ;)
Kommentar von
titus6868titus6868 dann bestell dir günstige samen nd probiers erstma aufm fensterbrett, da kannste ersta erfahrungen sammeln
Kommentar von
ch97risch97ris danke !!!!!!!!!
-
also du hast die samen auf dem fensterbret aufgezogen ? hast du mehrere pflanzen in einen topf?