2

Braucht man eine Heißklebepistole, um eine Schultüte zu basteln?

Frage von Coucho Coucho

Mein Patenkind war am Basteltermin im Kiga krank und jetzt hängt die Bastelei an mir. Sollte ich mir dafür ein eHeißklebepiszole organisieren oder hält das auch mit einem Alleskleber? Worauf muß ich sonst noch achten? Was geht gerne schief?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von meinName meinName

Heisskleber klebt sofort und bombenfest, damit macht das Basteln bedeutend mehr Spaß. Die Dinger kosten keine 10€. Schief gehen...weiss nicht. Ich finde wenn jemand sich die Mühe macht und was selbst bastelt darf man auch ruhig sehen das es selbstgemacht ist, muss also nicht perfekt werden!

• 2
    Antwort von mialena mialena

es kommt auf die Grösse der Tüte an, wenn viel zu kleben ist würde ich eine Heissluftpistole nehmen , das geht schnell und ist auch sehr zuverlässig

• 2
    Antwort von hajottka hajottka

Klebepistolen sind nicht teuer und es geht schneller als mit dem Vogel aus der Tube!

• 2
    Antwort von Tigertears Tigertears

Nein. Früher hatte man eine Tube UHU. Es ginge mit einer HKP und auch mit einem Streifen Klebeband ( z. B. TESA )

Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

....und noch früher haben wir Mehlkleister genommen!

Kommentar von Tigertears TigertearsTigertears

Auch das ginge. Man müsste nur noch etwas weiter wickeln ^^

• 1
    Antwort von Basteltante Basteltante

Hallo,

also, ich bastle im Jahr so ca. 100 Schultüten.

Ich klebe diese immer mit dem Bastelkleber von Pritt zusammen. Dieser Kleber hat den Vorteil, dass man die Teile noch kurz verschieben kann.

Er trocknet dann ganz schnell, in wenigen Sekunden und hält bombenfest.

Wenn Sie für das Motiv noch Vorlagen brauchen, helfe ich Ihnen gerne weiter. Ich habe ganz viele, die ich Ihnnen zumailen könnte.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Basteln.

Ciao,

Susanne Lazzaro www.tlazzaro.de

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

www.chefkoch.de/forum/2,22,35676/Schultueten-selber-basteln.html - gibt es doch alles hier. Vielleicht noch Ideen

• 1
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Kleiner Tipp: Schultüten gab es schon vor der Erfindung der Heißklebepistole...

http://www.kreativnase.de/schultueten/

• 0
    Antwort von Brauer0105 Brauer0105

Zum Basteln einer Schultüte brauchst du keine Heißklebepistole!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

alleskleber sollte reichen... keine erfahrung meinerseits

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.