Mein Patenkind war am Basteltermin im Kiga krank und jetzt hängt die Bastelei an mir. Sollte ich mir dafür ein eHeißklebepiszole organisieren oder hält das auch mit einem Alleskleber? Worauf muß ich sonst noch achten? Was geht gerne schief?

Heisskleber klebt sofort und bombenfest, damit macht das Basteln bedeutend mehr Spaß. Die Dinger kosten keine 10€. Schief gehen...weiss nicht. Ich finde wenn jemand sich die Mühe macht und was selbst bastelt darf man auch ruhig sehen das es selbstgemacht ist, muss also nicht perfekt werden!

Nein. Früher hatte man eine Tube UHU. Es ginge mit einer HKP und auch mit einem Streifen Klebeband ( z. B. TESA )
....und noch früher haben wir Mehlkleister genommen!
Tigertears am 10. Juni 2009 20:20 Auch das ginge. Man müsste nur noch etwas weiter wickeln ^^

Klebepistolen sind nicht teuer und es geht schneller als mit dem Vogel aus der Tube!
es kommt auf die Grösse der Tüte an, wenn viel zu kleben ist würde ich eine Heissluftpistole nehmen , das geht schnell und ist auch sehr zuverlässig

Kleiner Tipp: Schultüten gab es schon vor der Erfindung der Heißklebepistole...

www.chefkoch.de/forum/2,22,35676/Schultueten-selber-basteln.html - gibt es doch alles hier. Vielleicht noch Ideen

Hallo,
also, ich bastle im Jahr so ca. 100 Schultüten.
Ich klebe diese immer mit dem Bastelkleber von Pritt zusammen. Dieser Kleber hat den Vorteil, dass man die Teile noch kurz verschieben kann.
Er trocknet dann ganz schnell, in wenigen Sekunden und hält bombenfest.
Wenn Sie für das Motiv noch Vorlagen brauchen, helfe ich Ihnen gerne weiter. Ich habe ganz viele, die ich Ihnnen zumailen könnte.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Basteln.
Ciao,
Susanne Lazzaro www.tlazzaro.de

alleskleber sollte reichen... keine erfahrung meinerseits
Zum Basteln einer Schultüte brauchst du keine Heißklebepistole!