Mein Patenkind war am Basteltermin im Kiga krank und jetzt hängt die Bastelei an mir. Sollte ich mir dafür ein eHeißklebepiszole organisieren oder hält das auch mit einem Alleskleber? Worauf muß ich sonst noch achten? Was geht gerne schief?
Braucht man eine Heißklebepistole, um eine Schultüte zu basteln?
Antworten (9)
-
4Antwort von
meinNamemeinName
Heisskleber klebt sofort und bombenfest, damit macht das Basteln bedeutend mehr Spaß. Die Dinger kosten keine 10€. Schief gehen...weiss nicht. Ich finde wenn jemand sich die Mühe macht und was selbst bastelt darf man auch ruhig sehen das es selbstgemacht ist, muss also nicht perfekt werden!
-
2Antwort von
mialenamialena
es kommt auf die Grösse der Tüte an, wenn viel zu kleben ist würde ich eine Heissluftpistole nehmen , das geht schnell und ist auch sehr zuverlässig
-
2Antwort von
hajottkahajottka
Klebepistolen sind nicht teuer und es geht schneller als mit dem Vogel aus der Tube!
-
-
2Antwort von
TigertearsTigertears
Nein. Früher hatte man eine Tube UHU. Es ginge mit einer HKP und auch mit einem Streifen Klebeband ( z. B. TESA )
-
1Antwort von
BasteltanteBasteltante
Hallo,
also, ich bastle im Jahr so ca. 100 Schultüten.
Ich klebe diese immer mit dem Bastelkleber von Pritt zusammen. Dieser Kleber hat den Vorteil, dass man die Teile noch kurz verschieben kann.
Er trocknet dann ganz schnell, in wenigen Sekunden und hält bombenfest.
Wenn Sie für das Motiv noch Vorlagen brauchen, helfe ich Ihnen gerne weiter. Ich habe ganz viele, die ich Ihnnen zumailen könnte.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Basteln.
Ciao,
Susanne Lazzaro www.tlazzaro.de
-
1Antwort von
ChwascChwasc
www.chefkoch.de/forum/2,22,35676/Schultueten-selber-basteln.html - gibt es doch alles hier. Vielleicht noch Ideen
-
1Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Kleiner Tipp: Schultüten gab es schon vor der Erfindung der Heißklebepistole...
-
....und noch früher haben wir Mehlkleister genommen!
Auch das ginge. Man müsste nur noch etwas weiter wickeln ^^