1

Braucht man eine Gliederung bei Powerpoint

Frage von Juliane82 Juliane82

Hallo ich bin absoluter Neulig bei dem Thema PowerPoint! Da ich aber in kürze eine Powerpoint-Präsentation machen muss wollte ich nachfragen ob man eine Gliederung überhaupt braucht? Man kann doch auch nur Folien erstellen. Kommt die Gliederung dann automatisch oder muss man die sogar vielleicht schon vorher erstellen? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ganz herzlichen Dank!

Jule

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Volker13 Volker13

Gliederung ist methodisch wertvoll, weil sie den Betrachter auf das Kommende hinweist.

Kommentar von Juliane82 Juliane82

Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Kann man die Gliederung auch im Nachhinein erstellen oder muss man diese zuerst machen?

• 1
    Antwort von lamagoes lamagoes

nun für eine Presentation ist die Gliederung nur für dich sinnvoll, da sich der Betrachter ja auf die aktuelle Folie konzentrieren soll und du dich mit deinem Vortrag so anpassen kannst das du einen guten Übergang zur neuen Folie machen kannst (du kannst es ja bei PowerPoint so einstellen das nur du auf dem Bildschirm die Gliederung siehst und über dem Beamer nur die Folie ) Ja man kann eine Gliederung auch später erstellen

• 0
    Antwort von Juliane82 Juliane82

Ich hab noch mal eine Frage zu der Sache! Hab soeben das erste mal gelesen, dass es besser bei Powerpoint ist kein festes Folienlayout zu nehmen, sondern man soll lieber ein eigenes Textfeld ziehen. Seht Ihr das auch so?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.