Ist das wirklich nötig? Wann brauche ich eine Glasversicherung? Wer kann mir helfen?

Du meinst vermutlich eine Glasbruchversicherung. Je nachdem, wieviel Glas Du gegen Bruch versichern musst, ist sowas wirklich sinnvoll.

Für meine frühere Wohnung in der dritten Etage hab ich mir das gespart. Für die ebenerdige Glasfront meines Agenturbüros in einem Berliner "Problembezirk" hab ich eine. :) Aber in den letzten 3 Jahren ist nix passiert. Toi, Toi, Toi.
Dein Risiko kann von hier aus wohl niemand einschätzen.
Wenn du in Miete wohnst, kannst du dir die Versicherung sparen. Bei einem Haus, womöglich noch mit Wintergarten, würde ich eine Glasversicherung auf jeden Fall empfehlen!
Kabark am 26. April 2007 12:45 Was hat das mit der Miete zu tun?
Weil die Fenster / Türen ja dann dem Vermieter gehörten. Falls du die kaputt machst, muß ja dann deine Haftpflicht gerade stehen.
oder die Gebäudeversicherung bei einem Sturm
dock69 am 26. April 2007 13:13 Meines Wissens decken Haftpflichtversicherungen keine Schäden, die durch eine Glasbruchversicherung zu versichern sind!
Kabark am 26. April 2007 13:39 Die Scheiben sind dann ein gemieteter/überlassener Gegenstand und werden nicht von Deiner Haftpflicht bezahlt. Die sog. Haushaltsglasversicherung zahlt aber unabhängig von einem Verschulden.
Hi! Daas ist eine gute Frage.. hab dann mal gegoogelt und bin auf eine Seite gestoßen die das ziemlich gut erklärt hat. Ich denke ich muss das jetzt nicht hier alles reinkopieren- das kannst du dir ja selbst mal anschaun auf www.321versicherung.de (->Glasversicherung) lg N.
Die gleiche Frage habe ich mir vor einiger Zeit gestellt (wir haben eine große Fensterfront und Kinder...). Die Antwort (nämlich nein!) habe ich bei einem Versicherungsportal gefunden (http://www.james.ag). Da wird erzählt, daß eine solche Versicherung nur dann Sinn macht, wenn du einen riesigen Wintergarten oder Glasgewächshäuser (?!?) hast.

Antwort eines Versicherungsmaklers: Du brauchst keine Glasbruchversicherung, es gibt wirklich wichtigeres im Leben!
UlfDunkel am 27. April 2007 08:50 Lebensversicherung? ;-)