Frage von Heyko8272, 47

Braucht man eine Genehmigung um tische in einer Gastronomie hinzustellen?

Wir haben kein Gäste WC und der Platz ist auch knapp aber 2 tische würden hin passen braucht man dafür ne extra Genehmigung oder so?

Antwort
von pn551, 38

So viel ich weiß, muß,wenn Gäste bei Dir verweilen und verzehren,  eine Toilette vorhanden sein. Hast Du denn schon die Konzession vom Ordnungsamt?

Kommentar von Josefiene ,

Wie er selber schreibt (siehe Kommentar) , hat er bereits eine Gaststätte und somit müsste er vermutlich eine Konzession haben.

Kommentar von pn551 ,

Ja, stimmt, Du hast recht.

Aber er wurde gefragt, ob er eine eröffnen  will. Seine Antwort darauf, er habe schon eine, also eine Gaststätte. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß die Konzession auch schon erstellt wurde. Er kann die Gaststätte haben, er muß sie aber noch nicht eröffnet haben, da evtl. die Konzession noch fehlt.

Aber vielleicht hat er ja schon alles, dann müßte er sich nur noch die Erweiterung durch die Tische genehmigen lassen. Aber dann wird wohl auch eine Toilette fällig.

Antwort
von Josefiene, 47

Verstehe deine Frage leider nicht. :-(

Möchtest du eine Gaststätte eröffnen? Was meinst du mit Genehmigung ?

Kommentar von Heyko8272 ,

habe schon eine

Kommentar von Josefiene ,

Wo möchtest du dann diese Tische hinstellen und was hat das mit dem Gäste-WC zu tun ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten