Frage von Sabrinawe, 39

Braucht man eine Erlaubnis (bin 15) wenn man bei einem Friseur die Haare färben lässt?

Antwort
von hopefullyxdy, 5

Meine Friseurin sagt, dass in Richtung Haare komplett färben unter 16 nichts läuft. Auch mit Einwilligung der Eltern oder bei Anwesenheit der Eltern nicht. Weiß nicht genau ob die Friseurin sich damit sogar strafbar macht?

Antwort
von TheAllisons, 29

Deine Eltern solltest du auf alle Fälle fragen, um Stress zu vermeiden

Kommentar von Sabrinawe ,

Also am besten ein Zettel mitnehmen wo drauf steht das ich mir Haare färben lassen darf mit unterschrift

Kommentar von TheAllisons ,

Nimm besser deine Mum mit zum Friseur

Antwort
von Kirschkerze, 15

Unter 16 darfst du dir überhaupt nicht die Haare färben, auch mit Erlaubnis nicht

http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/faerben-erst-ab-16-erlaubt/150/4128/113...

Kommentar von Andreas Schubert ,

Wenn die Friseurfachkraft ebenso einwilligt, darf auch unter 16 Jahren gefärbt werden  ... vorausgesetzt, ein Erziehungsberechtigter willigt dazu definitiv im Beisein der Fachkraft dazu ein.

Allerdings obliegt es dann eben auch noch der Fachkraft, die Behandlung durchzuführen oder abzulehnen.  Das kommt auch immer auf die gewünschte Farbbehandlung an, u.s.w.

Antwort
von Tomiza, 27

Du darfst dir nicht unter 16 Jahren die Haare färben lassen:)
Lg

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Ja brauchst du

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 11

Per Gesetz ist das so, dass bei Personen unter 16 Jahren ein Erziehungsberechtigter dem Friseur gegenüber die Einwillung zum Färben geben muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten