2

braucht man eine bewerbungsmappe, wenn man die Bewerbung per Post verschickt?

Frage von jessigirl jessigirl

ich versteh noch nicht sehr viel davon und frage mich ob man eine bewerbungsmappe braucht, wenn man die Bewerbung per post verschickt.

Man legt die Blätter doch nicht einfach in die Versandttasche, oder?

lg jes

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Schpeidermann Schpeidermann

bau doch aus den einzelnen blättern lustige hütchen und schiffchen und stopf das alles in die versandtasche..wäre doch mal was anderes..also manchmal da...egal..tschöö

• 0
    Antwort von Maultier Maultier

Es macht immer einen sehr viel professionelleren und ordentlicheren Eindruck, wenn man eine Bewerbungsmappe versendet.
    Lose-Blatt-Sammlungen werden in den meisten Fallen schon direkt aussortiert!!!

• 0
    Antwort von nichtwissend20 nichtwissend20

Hallo, ja, das kommt drauf an. Also einfach so reinlegen, geht natürlich gar nicht. :-) Ich habe das Mit der Bewerbungsmappe immer "abgewogen", da die ja auch teuer sind.. Es kommt drauf, an wo und als was du dich bewirbst. Ist es z.B nur ein Praktikum, so reicht auch eine gewöhnlich Mappe (allerdings auch da niemals lochen). Bei einer Ausbildung oder auch schon für eine richtige Arbeit, solltest du dir dann schon eine richtige Bewerbunsmappe kaufen. Besonders bei Banken oder so natürlich eine Bewerbungsmappe. :-). Nicht irritieren lassen, es gibt verschiedene, zum Aufklappen und mit Klemmen an der Seite, auch das würd ich abwegen. In einem Edlen Hotel oder einer Bank z.B lieber zum Aufklappen würd ich sagen. P.S. Guck mal in ein Euro Läden, da gibts die oft ganz günstig. Ich hoffe ich konnte helfen.

• 0
    Antwort von NormalSarah NormalSarah

Natürlich brauchst du eine Bewerbungsmappe! Das schütz die Blätter vor Knicken und sieht auch hübscher aus!

Kommentar von jessigirl jessigirljessigirl

danke, leute!

• 0
    Antwort von betablocker22 betablocker22

nee auch da brauchst du eine mappe,wie sieht das denn aus wenn der chef nur blätter in der hand hat,das kommt gar nicht gut!

ja, genau das habe ich mich auch gefragt, aber dann dachte ich dass eine Bewerbungsmappe in der Versandttasche zu dick ist. Das hat mich ein wenig verwirrt

• 0
    Antwort von Sabune2 Sabune2

Ja, und dann in einen großen Umschlag, ich glaube das kostet 1,45E

Kommentar von betablocker22 betablocker22betablocker22

ja kostet 1,45 sicher!

• 0
    Antwort von Nisix Nisix

Wofür willste dich den Bewerben??

In einer Apotheke als pharmazeutisch-kaufmännische Angestelte

• 0
    Antwort von Vivivo Vivivo

man benutzt eine bewegbungsmappe und heftet alles ordentlich zusammen. in die linke tasche das anschreiben und rechts lebenslauf, zeugnisse,...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.