Frage von angel38, 40

braucht man eine bewerbungsmappe für ein teilzeitjob?

sollte ich für ein teilzeit arbeit als kommissioniererin mein lebenslauf und bewerbungsschreiben in eine mappe befestigen oder los in eine umschlag rein tun und wenn ich keine mappe brauche wie sollte das umschlag sein einfach din A 4 wie mit einer mappe ?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 22

Hallo angel38,

es ist mal wieder ein Quatsch, was dir hier geraten wird.

Selbstverständlich kannst du deine Bewerbungsdokumente (wenn es nicht zu viele sind) auch lose in einen DIN-A4-Umschlag legen, und zwar unabhängig davon, ob es sich um eine Teilzeit- oder Vollzeitstelle handelt.

Viele Bewerbungsmappen sind im Handling für die Personaler sowieso unpraktisch, wenn z.B. Zeugnisse mühsam gesucht werden müssen oder wenn die Unterlagen kopiert werden müssen.

Bei der Verwendung einer Mappe solltest du immer darauf achten, dass alle Bewerbungsdokumente leicht zugänglich sind.

Viel Erfolg bei den Bewerbungen.

Antwort
von Lightman95, 21

Lose in einen Umschlag? Willst du dem potentiellen neuen Chef direkt zeigen dass du den Job nicht respektierst?

Für dich mag es Spaß sein. Aber ich wette für andere inkl des Chefs, hängen da Existenzen von ab. Das darf man respektieren und sich so bewerben wie für jeden anderen job auch. 

Schwache Einstellung!

Kommentar von angel38 ,

1 es war doch nur eine frage und 2 ich habe mich bis jetzt nur als auszubildende beworben also es ist doch normal , dass ich diese frage stelle man muss nicht direkt solche kommentare machen 

Antwort
von Treueste, 19

Nimm eine Mappe. Eventuell wird ja mal eine Vollzeitbeschäftigung aus dem Teilzeitjob

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community