2

Braucht man eine bestimte Ausbildung um bei einem Bestattungsinstitut anzufangen?

Frage von kuhweib kuhweib

Also ich habe Wirtschaftsassistentin, Fachrichtung Fremdsprachen gelernt. Würde gerne da im Büro arbeiten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von James99 James99

Am besten, du fragst mal bei ein paar örtlichen Bestattungsunternehmen nach. Meist ergibt sich durch ein Praktikum näheres. Eine Ausbildung ist aber glaube ich für den Beruf vorgesehen. Aber wirklich vorher testen. Dann weiß man auch, ob der Job einem zusagt und man hart genug dafür ist

• 1
    Antwort von Melli18Berlin Melli18Berlin

bewirb dich einfach oder frag direkt in einem bestattungsinstitut nach...

• 0
    Antwort von Kleinsorge Kleinsorge

Die Antwort kann Ihnen nur der Inhaber eines Bestattungsinstitutes geben. Vermutlich hat aber eine Bestattungsfachkraft bessere Chancen, da diese universeller einsetzbar ist.

Ich möchte Sie aber nicht entmutigen, viel Erfolg.

Peter Kleinsorge

• 0
    Antwort von LuckyLuke87 LuckyLuke87

klar, im Büro kann fast jeder arbeiten.

• 0
    Antwort von ichhabh1n1 ichhabh1n1

wenn man buddeln will braucht man tatsächlich eine ausbildung zur bestattungsfachkraft. aber du willst ja nicht buddeln, oder?

• 0
    Antwort von rufeyda rufeyda

ne, nur viel Mumm

Kommentar von Melli18Berlin Melli18BerlinMelli18Berlin

naja mumm denke ich mal nicht da sie ja im büro arbeiten möchte ich denke mal ehr gefühl dafür, da ja u.a. leute anrufen die einen geliebten menschen verloren haben... :/

Kommentar von rufeyda rufeydarufeyda

unterschätz das mal nicht, es geht bei dem bürokram um Tote und Tod! Jeden Tag also! Es wird irgendwann eher normal sein, während es für andere immer makaber sein wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.