Frage von beliebex, 31

Braucht man eine Begleitperson wenn man 14 ist und einen Film nach 22Uhr im Kino schauen möchte?

Also meine Freunde und ich sind alle unter 18 und würden gerne ins Kino gehen jedoch läuft der Film den wir sehen wollen immer um 20/21Uhr und wird dann auch länger als 22uhr gehen ...brauchen wir dann noch eine Person über 18 oder wie ?

Antwort
von goldjunge63, 10

Laut Jugendschutzgesetz darfst Du nur bis 20 Uhr im Kino sein, alles was später ist ist nicht gestattet und was meinen Vorschreiber betrifft, es geht nicht darum Spießer an der Kasse zu sein. Sollte es eine Kontrolle durch ein Amt geben und Du erwischt wirst muss nicht nur der Kinobetreiber eine Strafe zahlen, sondern es könnte auch sein, das deine Eltern bis zu 1000 € Strafe zahlen müssen auf Grund der Verletzung ihr Fürsorge/Aufsichtspflicht...

Antwort
von feuerwehrfan, 5

Ihr braucht einen Erwachsenen und jeder Jugendliche braucht eine schriftliche Erlaubnis der eigenen Eltern.

Antwort
von Nordseefan, 8

Ja braucht ihr. Aber nicht irgendwen. Sondern eure Eltern müssen für diese Person eine Erziehungsbeauftragung ausstellen.

Antwort
von Sh0wH0nOr, 20

Normalerweise schon aber wenn du nicht den größten Spießer der Kinokasse erwischt wird da eigentlich jeder ein Auge zudrücken.

Kommentar von Nordseefan ,

Kaum, wegen ein paar Teenies, die meinen mitten in der Nacht ins Kino zu müssen, riskiert keiner seinen Job

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community