Frage von Dominolias, 22

Braucht man eine begläubigte Kopie vom Zeugnis wenn man sich für das Abitur anmelden will, oder reicht es auch nur das Original mitzunehmen?

Antwort
von Kuhlmann26, 7

Das Original bleibt immer bei Dir. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das zukünftige Gymnasium unbedingt eine beglaubigte Kopie braucht, kannst Du entweder anrufen und nachfragen oder Du gibst erst einmal eine unbeglaubigte Kopie zusammen mit den Bewerbungsunterlagen ab. Man wird Dir dann sagen, ob sie eine beglaubigte Kopie haben wollen.

Was anderes ist es beim Studium. Die Unis wollen in der Regel beglaubigte Kopien der Zeugnisse habe. Deshalb bekommt man mit dem Abizeugnis oft gleich mehrere Kopien des Zeugnisses, die selbstverständlich gleich beglaubigt wurden.

Gruß Matti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community