Braucht man eine Baugenehmigung wenn man auf eine Aufdachterrasse ein Holzgartenhaus setzen will?
Antworten (5)
-
2Antwort von
alphonsoalphonso
kommt auf die örtlichen Bauvorschriften an. Frag bei der Gemeinde. Oder baue mit dem Risiko, das Teil wieder abzureißen.
-
1Antwort von
konny27konny27
Bei uns ist alles was 50 Quadratmeter Dachfläche nicht überschreitet ohne Baugenehmigung.Allerdings,zählen auch Grenzbebauung und Altlasten.
Kommentar von
moneymaxxx ich wohne in NRW/Remscheid - unser Bauordnungsamt will von mir eine "vereinfachte Baugenehmigung"/incl. Statiknachweis für die Errichtung einer Terrasse auf dem Dach eines Carports (Terrassenfläche = 25 m²)
-
1Antwort von
Aprilkatze50Aprilkatze50
Ich denke schon, dass Du eine Genehmigung dafür brauchst. Wie groß soll das Teil denn werden?
Kommentar von
Horst1231 Die Terrasse ist 24qm groß und das Häuschen wird so gegen 6qm haben.
-
-
1Antwort von
98765432109876543210
für was brauchst du eine baugenehmigung? fühl dich frei!!! hau das ding drauf. juckt doch eh keinen...
Kommentar von
Horst1231 Das ist eine sehr ermutigende Antwort. Auf so etwas in der Art hatte ich gehofft :-)
-
0Antwort von
guterwolfguterwolf
Kenne zwar viel, aber eine "Aufdachterrasse" sagt mir eigentlich nichts.
Würde ich gern mal wissen...
Kommentar von
Horst1231 Eine Aufdachterrasse ist quasi eine Dachterrasse, die allerdings ganz oben auf dem Dach ist. Also nur mittels einer Treppen vom Dachgeschoss aus zu erreichen ist. Vorteil: Toller 360 Grad-Rundumblick, Sonne satt. Nachteil: oft sehr windig.
sag mir bitte jemand was eine "Aufdachterrasse" ist