gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
60 

Braucht man eine Ausbildung als Unternehmensberater?

gefragt von ducati9999 am 10.04.2007 um 21:05 Uhr

Ich habe heute mit einem Freund diskutiert, der meinte, dass sich jeder beliebige Mensch "Unternehmensberater" nennen dürfte. Stimmt das? Es darf sich doch auch nicht jeder Mensch Maurer oder Maler nennen, wenn er diesen Beruf nicht erlernt hat. Ist das beim Unternehmensberater anders?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ausbildung x 5.370 Lizenz x 135 Meister x 106 Genossenschaft x 26 Unternehmensberater x 11

dock69
beantwortet von dock69 am 10. April 2007 21:18
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unternehmensberater kann sich jeder nennen, der sich dafür hält. Auf meinem Gebiet bin ich auch einer. ;) Es gibt jedoch auch geschütze Berufsbezeichnungen. Fotograf darf sich nur jemand nennen, der eine entsprechende Ausbildung hat. Aber jeder andere Hobbyknipser kann sich z.B. Fotodesigner nennen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 11. April 2007 20:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unternehmensberater ist keine geschützte Berufsbezeichnung und es gibt auch keine vorgeschriebene Ausbildung, wenn man als solcher tätig sein will.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann mann mit 35 ne ausbildung noch machen?

__ 4. Ausbildungstag __ und krank -.-

Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann + Ausbilderschein???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.