4

braucht man eine aufgabe ???

Frage von MRmaniac MRmaniac

braucht ein mensch eine aufgabe um leben zu können ???

damit ist nicht die bloße existenz gemeint

sondern etwas was ihn erfüllt

oder reicht auch blos die einfache existens um zufrieden zu sein ???

und wie findet man eine aufgabe für die man geeignet ist und die einen erfüllt ???

sorry, ist etwas philosophisch geworden

dennoch hoffe ich das die frage zu verstehen ist

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von Marion2 Marion2

Jeder Mensch, jedes Tier hat eine Aufgabe auf dieser Welt.Welche Aufgabe Deine sein wird, musst Du schon selber rausfinden...

• 3
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

bewusst nicht unbedingt, ziele helfen einen sehr gut durchs leben zu kommen. unterbewusst hat man schon die aufgabe, zu leben, also grundbedürfnisse zu befriedigen.

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

wie man die aufgabe findet? was brauchst du zum glücklich sein? da arbeitest einfach drauf hin, die ziele ergeben sich dann von allein :-)

• 2
    Antwort von eviiii eviiii

ja jeder Mensch braucht Aufgaben, sonst würden wir alle untergehen

• 2
    Antwort von Acjula Acjula

Ich glaub auch das man ohne Aufgaben leben kann. Dann lebt man halt einfach so. XD

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

jeder Mensch braucht Ziele

• 2
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Nein, braucht man nicht.

Man kann auch leben nur um des Lebens willen. Der Weg ist das Ziel ;)

• 1
    Antwort von br1969 br1969

Als lebenswert empfindest Du Dein Leben nur dann, wenn Du ein Ziel (sprich: eine Aufgabe, einen Traum) hast. Denn nur das motiviert Dich (bewegt Dich nach vorne). Leben ist Fortschritt, ist Veränderung; Stillstand ist Resignation, ist Tod. Was bewegt Dich dann noch...?

• 1
    Antwort von lalelulalelu lalelulalelu

lebe einfach und mache dir nicht zu viele gedanken. ;) lese mal "das LOLA²-Prinzip". das könnte dir gefallen. das gibt dir antwort auf deine fragen und noch auf viele mehr. :D

• 1
    Antwort von Moeflow Moeflow

Jeder Mensch hat etwas, dass ihn antreibt => Rottaler Voksbank Raifeissenbank e.V

Nein im Ernst, ich beabsichtige nicht hier Schleichwerbung an den Mann zu bringen.

Ich denke, dass jeder Mensch ein gewisses Ziel auf Erden hat Meistens spricht man vom Arterhaltungstrieb, was die nicht.aussterbung der Menschen bedeutet.

^^

• 0
    Antwort von Posse913 Posse913

Meines Wissens nach ist die Lebensaufgabe eines Mannes einen Baum zu pflanzen , ein Haus zu bauen und ein Kind zu bekommen ;D

• 0
    Antwort von Levon91 Levon91

das Leben in Kurzform: geboren werden, Kinder kriegen, sterben

Kommentar von marilda marildamarilda

dies würde bedeuten, wer Kinderlos ist hat nicht gelebt?

Kommentar von Levon91 Levon91Levon91

Nein, aber es ist nun mal so, dass es die Menschheit gibt, dass sie sich vermehrt. Unsere Menschheit soll weiterexistieren, die Erde bevölkern, Technik soll sich entwickeln, Forschungen stattfinden und es soll weiter philosophiert werden. so ist das nun mal.

Kommentar von br1969 br1969br1969

Bist Du ein moderner Aussteiger oder weibliche Angehörige einer radikalen Religion???

Kommentar von Levon91 Levon91Levon91

weder noch, ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.