Frage von iMax123, 24

Braucht man eine AGB?

Hallo. Wir möchten auf dem Weihnachtsbazar unserer Schule eine Art Weihnachtslotterie verabstalten. Ich wollte nun fragen, ob man hierfür eine AGB benötigt, und falls ja - wo man hierfür eine gute Vorlage findet. Ich will auf rechtliche Eventualitäten vorbereitet sein. Und der kleine Schriftzug "Rechtsweg ausgeschlossen, sollte hier ja eigentlich nicht reichen. Und falls es relevant sein sollte: Ich bin 13. Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Atomwolke, 5

Ich würde sagen du brauchst keine AGBs aber du solltest vorher klare Strukturen für eure Lotterie fest legen...aber du kannst ja noch mal einen Lehrer dazu fragen.....

Antwort
von Militaerarchiv, 24

AGB nicht unbedingt aber Spielregeln solltet ihr festlegen und sichtbar präsentieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community