Frage von korbkorb, 52

Braucht man ein Visum, wenn man mit dem Bus nach Italien fährt?

Wenn man mit dem Bus nach Italien fährt, mit einem türkischen Pass und dem deutschen Aufenthaltstitel?

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 38

Nein, weil Italien wie Deutschland zu den Schengenstaaten gehört.
Aber dein Pass und dein Aufenthaltstitel müssen beide gültig sein!

Kommentar von korbkorb ,

Wir wollen im Juli fahren und mein pass läuft im september ab aber das ist kein problem oder?

Kommentar von latricolore ,

Das sind 2 Monate - hmm, da bin ich überfragt. Da rufst du am besten mal beim ital. Konsulat in deine Nähe an:
http://www.consolato-onorario-brema.de/italienische-konsulate-in-deutschland.htm...
Da kannst du auch gleich nach Stempeln fragen.

Oder du lässt - wahrscheinlich noch besser - deinen Pass jetzt verlängern. Sollte ja machbar sein bis Juli.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten