Frage von Artur17, 54

Braucht man ein Visum bei der Durchfahrt durch Weißrussland?

Wir wollen in den Sommerferien mit dem Auto durch Weißrussland nach Russland fahren. Was braucht man jetzt alles um problemlos durchzufahren. Wir haben einen russischen Pass und können russisch, was Kommunikationsprobleme größten Teils ausschließt. Braucht man ein Transitvisum auch wenn man für das Zielland, also Russland, einen Pass hat?

Antwort
von alexklusiv, 35

Zwischen Russland und Weißrussland herrscht selbstverständlich Visumfreiheit, man braucht kein Visum, es gibt zwischen den beiden Ländern nicht mal eine richtige Grenze.

Du kommst mit deinem russischen Pass also genauso nach Weißrussland, wie du damit nach Russland kommst.

Kommentar von Artur17 ,

Dachte ich mir schon, aber es ist natürlich besser nochmal nachzufragen.

Antwort
von JBEZorg, 18

Nein, als russischer Staatsbürger kann man in sich Weissrussland ohne Visum beliebeig lange auhalten.

Antwort
von Mugla48, 34

Dies ist evtl nicht die richtige Location für die Frage. Da sie dir keiner so richtig beantworten kann bzw wird. Ruf am besten beim Konsulat an.:)

Kommentar von alexklusiv ,

Da irrst du^^ Aber ist schon richtig, das Konsulat wäre die letzte Instanz, wenn niemand helfen kann.

Kommentar von Mugla48 ,

Ja aber es kann dir nie jemand 100%besntworten.!!

Kommentar von alexklusiv ,

Doch, ich kann es ;D

Kommentar von Mugla48 ,

Im normal Fall ist es so das es keiner richtig beantworten kann.:)

Kommentar von Artur17 ,

Naja, vielleicht hat ja hier jemand eine Autotour nach Russland gemacht.

Ja wollten wir machen, aber es is ja noch Wochenende. Glaub nicht, dass sie dort noch arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community