1

Braucht man ein Transitvisum für einen Zwischenstopp in Shanghai?

Frage von haeschen982 haeschen982

Hallo zusammen, Ich fliege im März nach Australien mit china airlines. Bei der Buchung meines Fluges wurde ich darauf hingewiesen, dass ich eventuell ein Transitvisum für Shanghai brauche, da ich dort 5 Stunden Aufenthalt habe. Leider finde ich dazu aber kaum was im Internet. Könnt ihr mir weiterhelfen??

Danke schon mal im voraus. :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von fraggle16 fraggle16

also ich fliege nun sehr regelmäßig. China ist zwar speziell, aber sie werden dich nicht zwingen, den Transitbereich zu verlassen.

Ich war da zwar nie wieder drin, weil es sehr räudig war, aber in Terminal 1 haben sie sogar ein Stundenhotel im Transitbereich (sehr billig, aber auch bäh)

Ich denke eher, dass dir angeboten wird, bei soviel Aufenthalt mal nach draußen zu gehen. Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass der Flughafen soweit außerhalb von Shanghai ist, dass das absolut keinen Sinn macht.

http://www.travelchinaguide.com/cityguides/shanghai/pudong-airport.htm

schau mal unter:

Transit Visa in Shanghai Airports Visa exemption:

1. Visa is not necessary for cabin staff and passengers from any other countries who come to China and will only stay within airports no more than 24 hours.

2. Citizens of these countries can make an air transit in Shanghai Pudong and Hongqiao Airports without a transit visa if your period of stay does not exceed 48 hours, showing valid passport, visa of your destination country and connecting flight ticket. You are allowed to get out of the airport. These countries are: Korea, America, Canada, Australia, New Zealand, Germany, French, Netherlands, Belgium, Luxemburg, Portugal, Spanish, Italy, Austria, Greece, Sweden, Danmark, Norway, Finland and Iceland.

Kommentar von haeschen982 haeschen982

ah okay sehr gut dankeschön :) Hatte schon angst das ich dann in Shanghai feststecke :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.