Frage von Skywolft, 75

Braucht man ein Studium für das GSG9?

Ich bin noch relativ jung aber muss mich langsam entscheiden was ich werden will (7 klasse ) und ich habe mir gedacht warum nicht meinen Vater stolz machen und in seine Fußstapfen treten und Polizist werden aber warum meine Vorliebe für Waffen und mein kaltes Herz und denn drang leben zu retten verschwenden also habe ich mir gedacht zum GSG9 zu gehen aber ich bin nur Realschüler und wäre dann im mittleren Dienst und meine frage ist ob ein Studium notwendig ist um zu unserer Spezialeinheit zu gehen

Danke für alle ernsten fragen und ein shame on you an alle die hier wieder nur dumme antworten geben

Antwort
von BotulinumtoxinB, 46

Du musst erst bei der Bundespolizei anfangen, Ausbildung abschließen und 2 Jahre Berufserfahrung. Dann hast du erst die Chance auf einen Platz beim GSG9, da stellen sich aber mehrere Hindernisse:

  • Du musst gesundheitlich und körperlich fit sein.

  • Du musst ein guter Schütze sein.

  • Du musst auch relativ gut gebildet sein(allgemein bei der Bundespolizei).


  1. Um deine Frage zu beantworten nein man brauch kein Studium. 

GSG9= Bundespolizei

SEK= Polizei 

ZUZ= Zoll 

MEK=  Mobiles EInsatzkommando  (Polizei)



Kommentar von Skywolft ,

Danke gesundheitlich habe ich keine Beschwerden also wie Knochenverformung etc körperlich arbeiteich schon seit Jahren darauf hin und die Bildung ist eher durchschnittlich aber sollte reichen 

Antwort
von napo01, 37

Guckst Du hier:

http://sek-einsatz.de/bewerbung-ausbildung/eignungsauswahlverfahren-der-gsg-9/23...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community