chillcollins am 20.10.2008 um 22:56 Uhr
Hallo, habe mal die frage, da ich vor kurzem den Film Flightplan mit Jodie Foster gesehen habe. Dort ist mir dann aufgefallen dass sie Die Leiche ihres toten Mannes mit nach New York mit einfliegen lässt mit Sarg, nun wollt ich wissen ob man in einem realen Fall auch ein normales Passagierticket für einen toten braucht, und ob Särge wie im Film beschrieben wirklich nicht auf Waffen und co. durchleuchtet werden. Dann ist es ja doch möglich sachen zu schmuggeln, und mi etwas glück ins Frachtraum zu gelangen. Sind die beiden sachen möglich? wie siehts damit aus?
Freue mich über eure antworten.

ne, der geht normalerweise als Sperrgut. Is leider so. Außer Du sagst er schläft nur. Dann könnts mit Passagierticket gehn^^
das sind sondertransporte die nicht jede fluggeselschaft anbietet

Das gibt es nur im Film....es ist ein "unendlicher Papierkrieg" eine Leiche mit dem Flugzeug zu überführen. Und dann Deine Frage mit dem "schmuggeln" ? Wo kriegst Du die vielen "Toten" her ? ...und nicht jede Fluggesellschafft überführt Leichen !
dürfte unter fracht fallen, oder?? in dem moment ist es kein passagier
Ich habe den Film auch gesehen. Tote brauchen kein Passagierticket, denn sie fliegen auch nicht oben mit. Außerdem werden auch Särge beim einchecken durchleuchtet - wo kämen wir denn da hin, wenn´s Ausnahmen geben würde!
Um einen Toten zu transportieren brauchst Du erst mal eine Genemigung. Dann müssen 2 Ärzte den Tot feststellen, und und und, und das gilt für den Transport zum nächsten Friedhof. L.G.

Ich hab den Film auch gestern gesehen, ka, aber ich glaub schon!