Hey, ich spiel schon längere Zeit Schlagzeug und hab von Triggern gehört, die eigentliche Frage ist: Brauch ich um zu Triggern ein Mischpult ?, oder wie läuft denn das ? Ich hab keine Ahnung auch wenn das jetzt komisch rüber kommen mag aber ich hab komischer Weisse auch nichts im Internet gefunden... !!! Wisst ihr was ich alles für`s Triggern brauch ? Dankeschöön im voraus schonmal! (: LG

Ich kann Dir nur eins dazu sagen: getriggerte Drums finde ich scheußlich, auch wenn die mittlerweile überall im Metal zu hören sind. Leider!
In meinen Augen ist das kein Fortschritt, sondern ein Hilfsmittel für Schlagzeuger, die sonst nicht genügend Bums draufhaben.
Ich möchte aber damit was anderes machen ich möchte nicht das Schlagzeug durch Trigger ersetzen ich möchte wenn ich auf das Fell haue das dann Licht entsteht schwer zu erklären aber klappt hoff ich ^^

gibts für solche sachen nicht ganz einfache sensoren, z.b. von conrad elektronik? die sprechen auf die entstehenden schallwellen an und geben daraufhin ein elektronisches signal z.b. zum lichtpult ab.

Mischpult oder Drummodul wie bei E-Sets um den Sound zu variieren. Da Du aber nur Lichtsignale produzieren willst, brauchst Du eigentlich nur ne Art Stagebox um die einzelnen Triggerkabel zu Einem zu vereinen. Oder ein Micro übers Set hängen, nimmt dann zwar auch andere Instrumente war, aber ein Versuch wärs wert.