Frage von NoNameNoFace, 41

Braucht man ein Lizenz zur verwendung der Musik "Thug Life" von "Snoop Dogg" auf einem Video?

Hallo,

ich habe sehr oft gesehen, dass die Leute "Thug Lief" Musik auf ihre Videos verwenden. Wenn ich es auch tun würde, brauch ich dann ein Lizenz? :/ muss ich alle Infos über die Musik in dem Info-bereich meines Videos erwähnen?

Antwort
von I3R4IN, 18

Lad nur das Lied hoch (auf ungelistet) dann wirst du sehen ob es monetarisierbar, lizenziert oder gar gesperrt werden kann.
Mach ich ebenfalls wenn ich mir nicht sicher bin ;)

Kommentar von NoNameNoFace ,

ich kann nicht 4 Tage lang an meine Animation arbeiten und dann hochladen, um zu sehen, ob es gesperrt wird oder nicht

Antwort
von Legomann27, 26

Solange es nicht ausdrücklich erlaubt wird, musst du natürlich den rechteinhaber fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community