Frage von mcchecker1000, 29

Braucht man ein Impressum für einen Privaten Chat?

Hallo,

Ich und ein paar aus meiner Klasse wollen einen eigenes Chat Programm programmieren welches nur für unsere Klasse ist und kein anderer drauf zu greifen soll. Das kein andere zugreifen kann stellen wir mit einen Login sicher. Meine Frage ist jetzt viel mehr brauchen wir dafür ein Impressum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RosalieSophie, 17

Nein, da keine anderen Personen Zugriff haben.

Antwort
von crunsch, 29

Zitat aus http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

Abschnitt

Wer benötigt ein Impressum?

Impressum auch für private Webseiten?

lesen!

Rein private Webseiten sind zunächst von der Impressumspflicht ausgenommen.

Also nein :)

Kommentar von mcchecker1000 ,

Okay Danke 
ab wann ist eine Webseite nicht mehr privat bzw muss ein Impressum auf die Webseite?

Kommentar von crunsch ,

Das steht alles auf der Seite einfach mal lesen ;)