Brauche ich(deutsche)oder mein mann (türke)ein gesundheitszeugnis für das türkische konsulat wenn wir in deutschland heiraten wollen?
Braucht man ein gesunheitszeugnis für türk.kons.wenn man ein türken in deutschland heiraten tut?
Antworten (6)
-
2Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Du als Deutsche brauchst nichts Besonderes, wenn Ihr in Deutschland heiratet, denn noch gilt hier deutsches Recht! Dein Mann kann durchaus gewisse zusätzliche Dokumente brauchen, darüber informiert das Standesamt.
-
1Antwort von
SellibelliSellibelli
das kann gut sein. kannste aber auch auf dem Standesamt nachfragen. die wissen alles was man für so eine hochzeit braucht
-
0Antwort von
giftmischerinxxgiftmischerinxx
erstmal, tuten tut der tutzug :-) grausames deutsch! wenn man in deutschland heiraten möchte, hört sich besser an :-) ein ehefähigkeitszeugniss braucht man, gesundheitszeugniss nicht
-
-
0Antwort von
AllesKennerAllesKenner
ja tuen muss man
Kommentar von
Gerd2Gerd2 noch besser ist man tuen es garnicht.
Kommentar von
binnie Die deutschen wissen das nicht,hab heut morgen gefragt und die türken sagen auf konsulat alle was anderes,hab schon3 mal da angerufen.wollen nicht umsonst dahin fahren,ist überweit weg.und umsonst 50 euro gebühr bez.wenn manns doch nich braucht...auch blöd,oder...
-
0Antwort von
flamingstarflamingstar
Das weiß ich nicht, aber ein Ehetauglichkeitszeugnis wird gebraucht.
DH!