2

Braucht man ein Gesundheitszeugnis, wenn man Angeln gehen will???

Frage von Blacky1985 Blacky1985

Ein Freund von mir geht regelmäig Angeln und ist auch in einem Angelverein. Nun hat er mich und meine Freundin gefragt, ob wir auch mal mitkommen wollen. Wir sind schon am überlegen auch in diesen Verein zu gehen. Der Freund sagte uns allerdings, dass wir ein Gesundheitszeugnis vom Gesundheitsamt brauchen,wenn mir richtig Angeln gehen wollen.

Stimmt das und was wird da gemacht beim Gesundheitsamt???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

nein nen anglerschein, das gesundheitszeugnuis nur wenn ihr den zubereitet und verkaufen wollt

• 0
    Antwort von Bitterling Bitterling

Es gibt da Ausnahmen wenn das Fischwasser als Trinkwasserspeicher genutzt wird, dann ist es möglich das man zum Befischen neben den obligatorische Papieren auch ein Gesundheitszeugniss braucht

• 0
    Antwort von OldAndy OldAndy

Wohl kaum - ist mir jedenfalls nicht bekannt. Ich kenne keinen Angler, der ein solches Gesundheitszeugnis haben muss. Gegenfrage: Hast du die Sportfischerprüfung abgelegt? Nein? Aha!

• 0
    Antwort von niiwii niiwii

wie hier schon gesagt wurde, brauchst du nur den angel-schein. schau mal bei interesse hier: http://www.nachts-angeln.de/rechtliches.html

da findest du die verschiedenen fischereigesetze und kannst noch mal nachschauen, wenn du bei dem thema unsicher bist.

• 0
    Antwort von dgsteyff dgsteyff

Nein sicher nicht. Aber warum könnt ihr das nicht mit eurem Freund so besprechen, dass nicht solch abstruse Zweifel bestehen bleiben. Wie redet ihr miteinander?????

• 0
    Antwort von carphunter31 carphunter31

ich weiß nicht ob das am see dort eine sonderregelung ist aber sonst brauchst du nur einen angelschein und eine erlaubniskarte des angelvereins frag ambesten mal deinen freund oder den vorsitzenden des vereins

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Nein aber einen Fischereischein

• 0
    Antwort von marvin69 marvin69

um genau zu sein, einen fischereischein generell und einen angelschein für das jeweilige gewässer.

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Fragt mal Eueren Freund, ob er noch ganz richtig tickt, wo er seinen Angelschein gemacht hat und was das für ein Verein ist, wo man ein Gesundheitszeugnis benötigt. Ein schöner Freund, der will Euch auf die Schippe nehmen und zwar ganz gewaltig.

• 0
    Antwort von meinrecht meinrecht

Hi! nein Du brauchst ein Fischereischein !

• 0
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Nein, aber einen Angelschein oder einen Partner der einen hat.

• 0
    Antwort von Carlo02 Carlo02

nein, aber einen angelschein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.