Frage von fouty09, 23

Braucht man ein Foto fürs Wählen?

Heute ist ja Bundespräsidenten Wahl in Österreich und ich wollte wissen ob ich für die Wahl auch einen Ausweis mit einem Foto drauf brauche.

Habe keinen Reisepass aber dafür extra eine Staatsbürgerschaft und eine Geburtsurkunde aber nirgends Ost ein foto drauf.

Antwort
von Ranzino, 14

Hmm, gibts keine Personalausweise bei euch ?

Im Zweifeslfall schau auf deine Wahnbenachrichtigung, falls ihr zumindest sowas habt. 

Kommentar von fouty09 ,

Hab meine Ausweise in der Arbeit vergessen. Deshalb die Frage.

Da steht nur dass ich unter meinem Namen eingetragen bin für die Wahl. Aber brauchen die nicht ein Foto von mir dass die wissen dass ich es bin?

Kommentar von Ranzino ,

Also wir müssen den PA mitbringen. Ich könnte ja sonst für die nichtwählende Nachbarschaft auflaufen und x-mal Kreuzchen kritzeln. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten