3

Braucht man eigentlich unbedingt eine Lebensversicherung ?

Frage von Placebo2009 Placebo2009

Braucht man eigentlich unbedingt eine Lebensversicherung ? Unser Versicherungsvertreter der Familie will dass ich eine Lebensversicherung machen soll. Ich möchte aber nicht wirklich - ich sehe nicht ganz den Sinn darin eine Lebensversicherung zu machen. Was denkt Ihr ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 6
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Eine Lebensversicherung (besonders auf Risiko) macht dann Sinn, wenn z.B. noch Kredite oder Darlehen abzuzahlen sind, damit der Partner dann mit solchen Belastungen nicht alleine dasteht! Ebenso, um eine Familie finanziell abzusichern.

Kommentar von Susan77 Susan77

Die Familie muss langfrisitg abgesichert sein! Dies finde ich besonders wichtig, wenn Kredite aufgenommen wurden. Dadurch haben die Hinterbliebenen noch die Möglichkeit die Kredite abzuzahlen. Hier noch ein guter Onlinevergleich der Anbieter: http://www.321versicherung.de/pages/leben-vorsorge-kapital/risikoleben.php

LG Susan

• 2
    Antwort von heialex heialex

Eine Risikolebensversicherung ist sinnvoll wenn du eine Familie absichern willst. Der Vertreter will die eine Kaptitallebensversicherung aufschwatzen. Ist als Geldanlage nicht sinnvoll. Da gibt es bessere Produkte.

• 1
    Antwort von Maultier Maultier

Eine LV macht dann in meinen Augen einen Sinn, wenn Du ggf. verheiratet bist oder eine größer Summe an Schulden/Verbindlichkeiten hast. Damit wird verhindert, das deine Angehörigen später für deine Schulden aufkommen müssen.
    Was in meinen Augen viel wichtiger ist, ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung, wenn man noch jung ist.
    LG MULi

• 1
    Antwort von Tiermetzger Tiermetzger

Ich habe keine und werde auch nie eine abschliessen .

• 0
    Antwort von alex7777 alex7777

Und hier mehr zu "dem Sinn" einer Lebensversicherung: http://www.ciaolv.de/manipuli/CiaoLV/live/Wissenswertes.html

• 0
    Antwort von xUCMx xUCMx

Ich kann dir helfen fast kostenlos deine beiträge + zinsen zurückerstattet zu bekommen (egal was für eine Versicherung). Versicherungen sid laut Deutschem Staat legaler Betrug. Bloß die Finger davon lassen. Ich arbeite für ein Unternehmen das gegen Versicherungsgeselschaften und Banken arbeitet. Es gibt andere bessere Alternativen als eine Versicherung. Alle die sonst noch Probleme mit ihrer Versicherung haben oder eine Alternative suchen die sich lohnt. Meldet euch !!!

Herr Walter Tel. Büro: 089 / 122 955 00 Tel. mobil: 0157 / 735 15 339

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Eine Risikolebensversicherung kann recht sinnvoll sein, eine Kapitallebensversicherung ist m. E. Unfug.

Mehr und Argumente: http://www.klicktipps.de/geldtipps-versicherungen.php

.

> Unser Versicherungsvertreter der Familie will

> dass ich eine Lebensversicherung machen soll.

Haha, das gäbe eine nette Prämie für ihn. ;-(

• 0
    Antwort von nero070 nero070

Wäre als Altersvorsorge zu überdenken.

• 0
    Antwort von Abendstern Abendstern

Nicht unbedingt. Wenn man es fertig bringt seine Beerdigungskosten....die nicht gerade billig sind so zu sparen. Sorry, aber irgendwann müssen wir mal alle den Löffel reichen.

• 0
    Antwort von schildi schildi

wenn du keine Kinder oder besser gesagt keine Familie has ist es deine Sache, aber ich möchte nicht das meine Familie die hohen Beerdigungskosten trägt

• 0
    Antwort von odemtann odemtann

Das Einzige was ich habe ist eine Sterbegeld - Versicherung , damit ich niemanden finaziel belasten muss mich unter die Erde zu bringen . Lebensversicherung , nein danke

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Nein

• 0
    Antwort von tomg1974 tomg1974

Kapital oder Risikolebensversicherung? Hast Du Kinder? Hast Du eine Immobilie?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.