Braucht man eigentlich unbedingt eine Lebensversicherung ? Unser Versicherungsvertreter der Familie will dass ich eine Lebensversicherung machen soll. Ich möchte aber nicht wirklich - ich sehe nicht ganz den Sinn darin eine Lebensversicherung zu machen. Was denkt Ihr ?
Braucht man eigentlich unbedingt eine Lebensversicherung ?
Antworten (13)
-
6Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Eine Lebensversicherung (besonders auf Risiko) macht dann Sinn, wenn z.B. noch Kredite oder Darlehen abzuzahlen sind, damit der Partner dann mit solchen Belastungen nicht alleine dasteht! Ebenso, um eine Familie finanziell abzusichern.
-
2Antwort von
heialexheialex
Eine Risikolebensversicherung ist sinnvoll wenn du eine Familie absichern willst. Der Vertreter will die eine Kaptitallebensversicherung aufschwatzen. Ist als Geldanlage nicht sinnvoll. Da gibt es bessere Produkte.
-
1Antwort von
MaultierMaultier
Eine LV macht dann in meinen Augen einen Sinn, wenn Du ggf. verheiratet bist oder eine größer Summe an Schulden/Verbindlichkeiten hast. Damit wird verhindert, das deine Angehörigen später für deine Schulden aufkommen müssen.
Was in meinen Augen viel wichtiger ist, ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung, wenn man noch jung ist.
LG MULi -
-
0Antwort von
alex7777 Und hier mehr zu "dem Sinn" einer Lebensversicherung: http://www.ciaolv.de/manipuli/CiaoLV/live/Wissenswertes.html
-
0Antwort von
xUCMx Ich kann dir helfen fast kostenlos deine beiträge + zinsen zurückerstattet zu bekommen (egal was für eine Versicherung). Versicherungen sid laut Deutschem Staat legaler Betrug. Bloß die Finger davon lassen. Ich arbeite für ein Unternehmen das gegen Versicherungsgeselschaften und Banken arbeitet. Es gibt andere bessere Alternativen als eine Versicherung. Alle die sonst noch Probleme mit ihrer Versicherung haben oder eine Alternative suchen die sich lohnt. Meldet euch !!!
Herr Walter Tel. Büro: 089 / 122 955 00 Tel. mobil: 0157 / 735 15 339
-
0Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Eine Risikolebensversicherung kann recht sinnvoll sein, eine Kapitallebensversicherung ist m. E. Unfug.
Mehr und Argumente: http://www.klicktipps.de/geldtipps-versicherungen.php
.
> Unser Versicherungsvertreter der Familie will
> dass ich eine Lebensversicherung machen soll.
Haha, das gäbe eine nette Prämie für ihn. ;-(
-
-
0Antwort von
AbendsternAbendstern
Nicht unbedingt. Wenn man es fertig bringt seine Beerdigungskosten....die nicht gerade billig sind so zu sparen. Sorry, aber irgendwann müssen wir mal alle den Löffel reichen.
-
0Antwort von
schildischildi
wenn du keine Kinder oder besser gesagt keine Familie has ist es deine Sache, aber ich möchte nicht das meine Familie die hohen Beerdigungskosten trägt
-
0Antwort von
odemtannodemtann
Das Einzige was ich habe ist eine Sterbegeld - Versicherung , damit ich niemanden finaziel belasten muss mich unter die Erde zu bringen . Lebensversicherung , nein danke
-
0Antwort von
tomg1974tomg1974
Kapital oder Risikolebensversicherung? Hast Du Kinder? Hast Du eine Immobilie?
Die Familie muss langfrisitg abgesichert sein! Dies finde ich besonders wichtig, wenn Kredite aufgenommen wurden. Dadurch haben die Hinterbliebenen noch die Möglichkeit die Kredite abzuzahlen. Hier noch ein guter Onlinevergleich der Anbieter: http://www.321versicherung.de/pages/leben-vorsorge-kapital/risikoleben.php
LG Susan