2

Braucht man die wirklich alle ???

Frage von Yannick1988 Yannick1988

Heutzutage gibt es für alles und jeden eine Versicherung. Aber braucht man wirklich für alles eine Versicherung ? Man bezahlt und bezahlt und wenn was passiert ist man froh das man versichert ist und wenn nix passiert ist man froh das nix passiert ist. Aber es macht doch keinen wirklich glücklicher, oder geht man sicherer über die straße wenn man wieder ne neue hat ?

Ein Hinweis zur Frage support

Lieber Yannick1988,

Du weisst aber sicherlich, dass Deine Frage eher eine Chatfrage als eine Ratgeberfrage ist, die Du also besser in unserem Forum gestellt hättest?

Bitte achte doch daruf in Zukunft,

Gruss, Ben vom GuteFrage.net Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von regideur regideur

Kein Mensch braucht alle Versicherungen. Aber völlig ohne dazustehen wird sich kaum einer leisten können.

• 1
    Antwort von andreashaeuser andreashaeuser

Man braucht nicht alle.

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Also, die Grundversicherungen sollte schon jeder haben

• 0
    Antwort von PatrickSaar PatrickSaar

Es gibt einige Pflichtversicherungen, die man haben muss (KFZ, Krankenkasse...), darüber hinaus muss man schauen, was im Budget liegt. Also mehr als 5% meines Einkommens würde ich für Versicherungen nicht ausgeben.

• 0
    Antwort von Quandt Quandt

Haftpflicht, Hausrat, sehe ich als Muss. Krankenversichert ist man/frau in Deutschland eigentlich automatisch. Der Rest ist eine persönliche Entscheidung, aber brauchen ... ;-)

• 0
    Antwort von docbde docbde

Kommt immer darauf an, wie "risikofreudig" du bist. Grundsätzlich gilt jedoch: Man kann sich nicht gegen jedes Risiko versichern.

• 0
    Antwort von biva1 biva1

ich hab nur ne haftpflicht, kfz versicherung, und eine rister rente. Das wars! mehr braucht man au net

Kommentar von Auskunft AuskunftAuskunft

Du bist nicht krankenversichert ??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.