1

Braucht man die Kontonummer zum Überweisen?

Frage von NinaMartens NinaMartens

Hallo! Ich wollte fragen, ob man zur Überweisung die Kontonummer braucht? Ich verschicke ins Ausland und habe IBAN und BIC und den Namen des Kontoinhabers. Brauche ich die Kontonummer oder geht das auch so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Saarland60 Saarland60

IBAN und BIC sind speziell für Auslandsüberweisungen! Mit der normalen Kontonummer (die darin verschlüsselt ist) kannst Du nichts anfangen, und die brauchst Du auch nicht.

Kommentar von NinaMartens NinaMartensNinaMartens

alles klar

• 0
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

ja was denn sonst???? Bei der Bank haben sie auch keine Brieftauben.

• 0
    Antwort von seFIST seFIST

also letztes mal wollt ich was überweisen

ich brauchte Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC, Name und Adresse des Geldinstitutes, Name und Adresse des Kontoinhabers... hab mich da gefragt, warum man dann überhaupt BIC und IBAN hat rolleyes

• 0
    Antwort von sneuker sneuker

Du brauchst IBAN und BIC, das reicht.

Danke

• 0
    Antwort von netfuzzy netfuzzy

In einer der beiden Nummern ist die enthalten, du brauchst die also nicht seperat!

okii

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.