Frage von antoonija, 72

Braucht man den Mietvertrag zum ummelden in hamburg?

Heyyyy Leute :) Ich melde mich heute um und in Hamburg brauch man ja seit dem 1.11.15 eine 'wohnungsgeberbestätigung' die hab ich auch, nur ist nun die Frage ob ich zusätzlich auch den Mietvertrag brauche. Wisst ihr das ? Brauche ich den zwingend ? Geht auch ohne und nur mit der Bestätigung ? Liebe Grüße Antonija

Antwort
von DieKatzeMitHut, 66

Du benötigst nur deinen Personalausweis und die Wohnungsgeberbestätigung.

Kommentar von antoonija ,

Danke Danke Danke Danke :)

Antwort
von Fabi1609, 51

Die Wohnungsgeberbestätigung reicht vollkommen aus! Achte nur darauf das du selbst nicht handschriftlich etwas nachträglich auf dem Formular änderst, manche Ämter sind da sehr pingelig.

Kommentar von antoonija ,

Danke Danke Danke Danke auch an dich :) ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community