2

Braucht man dazu ein Programm?

Frage von vollimleben vollimleben

Sehe immer auf WKW in den Gästebüchern so schöne Figuren,die aus Buchstaben und Zeichen bestehen,braucht man dazu ein eextra Programm oder wie macht man die?Danke für Eure Antwort!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Janni1979 Janni1979

ascii art nennt sich das ganze und ja du brauchst ein Programm. http://www.freeware.de/download/ascii-art-machine_8839.html

Kommentar von Marderu MarderuMarderu

falsch ;) brauchst du nicht

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

gg eigentlich schon ;) auf dem Link den du gepostet hast kannst du das zwar online machen aber da läuft ja auch ein Programm ( Script ) du mußt das halt nur nicht laden gg

This little program converts your picture to ASCII text art<--- steht doch sogar bei deinem Link hehe

Kommentar von Whitefall WhitefallWhitefall

Einfach nur Bilder automatisch zu konvertieren ist blöd und langweilig. Richtige ASCII Art ist handeingetippt.

es ist aber kein programm DOWNLOAD notwendig gg :P

Kommentar von spezies8472 spezies8472spezies8472

darum ja auch ascii-ART - Art = Kunst!! Ist beliebt in Hacker, Cracker und Coder-Kreisen, die ihre Logos oftmals in Textdateien auf diese Weise verbreitet haben - stammt ursprünglich aus DOS-Zeiten, als es noch keine so tolle Grafik gab, wie heute - ist aber auch heute noch beliebt und zeigt mitunter richtige Kunstwerke... Ich habe sogar eine kleine GIF-Animation als/aus ASCII-Art-Grafiken...(aber nicht selbst erstellt, sondern gefunden!!) Allerdings habe ich auch ein Hilfstool genutzt, um bspw. richtig große farbige Fotos in ASCII-Zeichen zu wandeln für die Homepage meiner Frau - das wäre doch etwas ZU aufwändig, Farbe UND Zeichen per Hand für eine 1024x768 Pixel große Grafik umzuwandeln... Ein sehr hochwertiger Wandler mit frei vorgebbarem Text ist übrigens im Programm XP-Clean als Extra-Tool enthalten...

• 3
    Antwort von OliHeidrich OliHeidrich

Wie du schon festgestellt hast, bestehen diese Figuren nur aus Buchstaben und Zeichen. Ein Programm kenne ich nicht. Sei einfach kreativ und versuch die Buchstaben-/Zahlenformen als großes Bild zu nutzen. In diesem Sinne: =/\= Lebe lang und in Frieden =/\=

• 2
    Antwort von helpmedoch helpmedoch

Nein, einfach kopieren (gibt bei wer-kennt-wen viele Gruppen dazu oder auch mal hier schauen: http://www.b2box.eu/WKW_Picture_Bilder.htm)

Kommentar von schnubbel schnubbelschnubbel

Guter Tipp, habe das gleich ausprobiert.

• 1
    Antwort von Hirnlos Hirnlos

Was ist WKW?
    Meinst du Ascii-Kunst? Das kannst du selber zusammenpopeln oder ein Programm benutzen - wie du willst.

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

WKW = wer-kennt-wen.de

Kommentar von kimmo kimmokimmo

WKW ist Wisconsin Knife Works

• 1
    Antwort von Marderu Marderu

du kannst bilder mit einem ascii generator in "zeichen" umwandeln. http://www.glassgiant.com/ascii/

ein programm ist demnach definitiv nicht notwendig. Wird online erstellt ;)

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Kann man das runterladen oder was???

nein. bild uploaden und dann wird das automatisch in ascii umgewandelt

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Eine Freundin kopiert das immer von anderen Leuten.

• 0
    Antwort von BommelchenW BommelchenW

Guck ma einfach hier: http://www.rippenschneider.de da gibts auch Buchstaben mit Bildchen und ein kostenloses Gif Programm zum selber basteln.

Ich hab ma ein Herz gebastelt aus smilies, muss man halt abzählen und viel Geduld haben das zurecht zu fummeln.

Lg Bimmelchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.