Frage von DankelTarantel, 27

Braucht man das Wii U Gampepad?

Brauche ich das Wii U Gamepad (also das mit dem DIsplay ) oder kann ich mir auch einfach einen Wii U Pro Controller bestellen. Möchte mir eine gebrauchte zulegen und bei der Konsole ist kein Gamepad dabei.

LG

Antwort
von WeinWasser, 2

Komm niemals auf die Idee eine Wii U ohne Gamepad zu kaufen. Schon die Ersteinrichtung funktioniert nicht ohne. Auch die Einstellungen kannst du ohne Gamepad nicht starten. Und dazu zählt auch so was wie die Datenverwaltung, Uhrzeit oder amiibos, falls vorhanden.

Viele Spiele kannst du zwar mit anderen Controllern spielen, aber einige benötigen es eben auch zwingend. Und die Konsole selbst sowieso.

Antwort
von BlackMetaller, 18

Es ist eines noetig....Alleine weil man ohne z.b einige Spiele nicht spielen kann und weil man auch keine Systemeinstellungen vornehmen kann (also kann man sich nicht, mit dem Internet verbinden...nur als ein Beispiel....) :)
Lieber eine Wii U mit gamepad kaufen, wie normal und man brauch, ueber solch Probleme nicht mehr nachdenken....^^ (Wii U gibts doch auch billig)

Antwort
von Kirschkerze, 25

Man braucht das Pad nicht und ich fand das Ding sowieso unhandlich ;)

Kommentar von DankelTarantel ,

Alles klar Danke wollte mir eben auch keins für 120 Euro kaufen . Finde das Ding viel zu riesig 

Kommentar von BlackMetaller ,

Na dann versuche mal, z.b. manch Spiele ohne Gamepad zu Spielen, die es benoetigen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community