1

Braucht man dafür ne Überweisung?

Frage von Adel95 Adel95

Hallo Zusammen, ich habe mir letzten von meinem Hausarzt eine Überweisung für den Hautarzt geben lassen. Ich war bei ihm. Die Frage ist jetzt ob ich wieder vom Hautarzt eine Überweisung brauche um zum Hausarzt gehen zu können?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Nervy Nervy

Das war heute der letzte Tag im Quartal. Morgen fängt das neue an. Also gibt es zwei Möglichkeiten: du gehst zum Hausarzt und holst dir eine neue Überweisung oder du gehst direkt zum Hautarzt und holst dir dann da eine Überweisung, wenn du zum Hausarzt willst. Du musst nur einmal die 10 Euro bezahlen.

• 2
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Im gleichen Quartal immer von demjenigen, bei dem man die 10 Euro gezahlt hat für sie anderen Ärzte (Zahnarzt und Kieferorthopäde sind eine extra Gruppe, die gehören zusammen).

Morgen ist der 1.7. also neues Quartal, das Spiel beginnt von vorne.

Kommentar von solange solangesolange

Genau richtig!

• 1
    Antwort von kayaretz kayaretz

nein, brauchst du nicht, der arzt, wo die die 10,- praxisgebühr bezahlt hast, schreibt dir die überweisungen. aber morgen ist ein neus quartal, dann wird wieder ein zehner fällig

• 1
    Antwort von kleineMausMaus kleineMausMaus

Wenn das zeitlich innerhalb eines Quartals ist, brauchst du keine neue Überweisung.

• 1
    Antwort von rokkabella86 rokkabella86

nein, wenn du beim hausarzt die praxisgebühr bezahlt hast, kannst du dieses quartal ohne ein weiteres mal zahlen zu müssen, zu dem hausarzt hingehen.

Kommentar von Adel95 Adel95Adel95

Es leigt nicht am Quartal oder die 10 € . Ich meine einfach obe ich dann wieder ne Überweisung brauche um zum Hausarzt zu gehen.

Kommentar von rokkabella86 rokkabella86rokkabella86

nein, wenn du beim hausarzt die 10 euro bezahlt hast, kannst du wieder, ohne überweisung, zum hausarztm denn bei ihm hast du ja für das quartal bezahlt.

• 1
    Antwort von BlnSteglitz BlnSteglitz

wenn es im gleichen Quartal ist - NEIN

• 1
    Antwort von Sominja Sominja

nee.. du kannst so oft du willst zum ersten Arzt gehen, bei dem du warst.. also im Quartal :D

• 0
    Antwort von wolfseyechen wolfseyechen

nein ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.