Frage von nickolai999, 21

Braucht man dafür ein Schulabschluss?

Hey leute

Ich hätte da paar Fragen für Servicekraft für Schutz und Sicherheit

  1. Braucht man ein Schulabschluss dafür, weil es irgendwo stand das es für azubis gut ist

2.muss man für die Ausbildung was zahlen????? Oder wird man bezahlt

  1. Braucht man ein Führerschein?

  2. Muss man ein deutsches Ausweis haben ???

Antwort
von Sunnycat, 21

1. Hauptschulabschluss solltest du schon mindestens(!) haben.

2. die Ausbildung dauert 2 Jahre im ersten Jahr bekommst du zwischen 374-700 Euro, im 2. Jahr 401-787 Euro

2.1. wäre von Vorteil, wenn du z.B. mal einen Werttransporter fahren willst

2.2. weiß ich nicht

https://www.aubi-plus.de/berufe/servicekraft-fuer-schutz-und-sicherheit-1125/#co...

Kommentar von nickolai999 ,

naja bei uns im berlin gibst keine real Abschluss mehr ich habe die schule beendet also bis zu 10.klasse aber habe leider kein Abschluss aber es ist doch für azubis ?

Antwort
von Griesuh, 21

Lese einmal hier:

http://www.sgd.de/technik/sicherheitskraft.php

Kommentar von nickolai999 ,

Da steht nichts von Ausbildung

Kommentar von Griesuh ,

Dann hier:

https://www.bibb.de/tools/berufesuche/index.php/regulation/220119.pdf

Lesen und denken musste aber schon selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten