Frage von LooksLikeADonut, 25

Braucht man da ein Ticket?

Wollte mit ner' Freundin von Düsseldorf nach Bottrop fahren und möchte gerne wissen, ob man da jetzt ein Ticket braucht, wenn man z.b mit der Regionalbahn fährt. Bestimmt ist die Antwort simpler als meine Frage, aber ich hab's nicht so bin Zügen und dem VRR-Kram :'D

Antwort
von xxlittlepainxx, 10

Man braucht immer ein Ticket, es gibt keine Zeit oder ähnliches wo mal keins braucht. Es ist eine Dienstleistung und die will bezahlt werden.

Kommentar von LooksLikeADonut ,

Also ich meine so extra Ticket, schokoticket brauch ich ja sowieso

Kommentar von xxlittlepainxx ,

Na und woher sollen wir das wissen?

Schokoticket hat Preisstufe D laut VRR.

Von Düsseldorf HBF nach Bottrop HBF ist laut VRR Seite Preisstufe C, somit könntest du mit dem Schokoticket fahren.

Antwort
von adviser103, 5

Das SchokoTicket hat die Preisstufe D und gilt somit im gesamten VRR.

Ihr könnt also ohne ein ZusatzTicket von Düsseldorf nach Bottrop fahren.

Eine Wabenkarte mit dem Gültigkeitsbereich findest du hier: http://www.vrr.de/img/sites/kundencenter/VRR_map_2016.png

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Solltet ihr beide kein SchokoTicket haben (habe das jetzt nicht richtig herausgelesen was der Fall ist) benötigt ihr ein Ticket der Preisstufe C. Dann könnt ihr auch ein 4er Ticket kaufen für 41,60 €. Das reicht dann bei 2 Personen für Hin- und Rückfahrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community