Frage von Azumo, 49

Braucht man boxen zum hobby dj oder kann man die musik auch einfach über die kopfhörer hören?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordMunkay, 36

Also wenn du selber Musik machen willst geht das auch erst mal mit Kopfhörer, aber auf Dauer brauchst du um korrekt abmischen zu können zwingend Lautsprecher. Ist halt die Frage wie ernst du dein hobby nimmst ;)

Kommentar von Azumo ,

Danke für die Antwort. Ja will halt erst mit Kopfhörer weil ich kein geld für Boxen habe da ich noch schüler bin : D

Kommentar von LordMunkay ,

Yo sure, dann mach das halt erst mal mit Kopfhörern - muss ja vor allem am Anfang hauptsächlich Spaß machen und nicht perfekt werden :)

Wenn du mal Geld hast und du merkst, dass dir das richtig taugt kannst du dir ja mal ein paar aktive Monitore kaufen (oder schenken lassen - der nächste Geburtstag folgt ja sicher irgendwann mal *g*)

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 27

NUR mit Kopfhörer aufzulegen ist praktisch unmöglich, da Du gleichzeitig darüber verhören und Mixen müsstest.

Antwort
von noerm, 15

Willst du auflegen (DJ) oder eigene Tracks erstellen (Produzieren)? Auflegen nur mit Kopfhörern geht nicht, Produzieren schon.

Kommentar von Azumo ,

was der unterschied?

Kommentar von noerm ,

Ernsthaft? Lass es lieber ganz sein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten