3

braucht man blue ray reicht da nicht die gute alte dvd?

Frage von AllesKacke AllesKacke

Was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Mir reicht die DVD vollkommen und das wird auch noch einige Zeit so sein! Außerdem ist Blue Ray einfach noch viel zu teuer!

• 2
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

DVD reicht!

• 1
    Antwort von sclaw sclaw

Filme auf Blue-Ray machen sowieso nur Sinn, wenn man einen Fernseher mit entsprechend hoher Auflösung besitzt. Ansonsten sieht man in der Regel keinen Unterschied zur DVD.

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

Nahezu jeder Aktuelle Flachbild TV kann solche auflösungen darstellen, schlechte ausrede

• 1
    Antwort von dita1988 dita1988

mir genügt die DVD ;)

• 1
    Antwort von rolandnatze rolandnatze

wenn blue ray mal nicht teurer sein wird als dvd, warum nicht ?? ob man es braucht ? naja datenmenge usw. aber für viele würde dvd wohl eichen.

Kommentar von AllesKacke AllesKackeAllesKacke

klar wenn die dinger i-wann genauso viel kosten wie dvd dann kauf ich die auch :) aber ebend find ich das nur geld macherei.....

Kommentar von Candlejack CandlejackCandlejack

jedesmal wenn ich durch den mediamarkt gehe, sehe ich die bluray kaum teurer als die dvd. In dem Moment finde ich die DVD überteuert.

• 1
    Antwort von Frickn Frickn

Wer den Unterschied bei neuen Filmen sieht will nix anderes mehr als Blue-Ray ^^

Ist meine Meinung, bei älteren Filmen kann man das nicht so gut sehen, aber alleine die Bildschärfe, der Ton und die Helligkeit haben mich von Anfang an überzeugt...Bei uns kommt keine DVD mehr neu ins Haus, allerdings will ich zwecks Preis die alten DVDs nicht ersetzen und schaue mir dadurch des öfteren auch mal DVDs an und kenne den Unterschied ;)

• 1
    Antwort von Letumus Letumus

Is doch alles nur ein Vermarktungstrick um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Gerade der optische Unterschied zwischen Blueray und DVD is doch nüchtern betrachtet hauchdünn.

Hast du mal eine BluRay auf einem FullHD-Flachbild gegen eine DVD gesehen ? Wer da keinen deutlichen Unterschied sieht, muss dringend zu Fielmann.

Kommentar von Letumus LetumusLetumus

Ich würde eher dir den Optiker empfehlen, aufgrund deiner Unfähigkeit, meinen Comment richtig zu lesen, bevor du ihn zuspamst. Ich schrieb, der Unterschied ist hauchdünn für mich und nicht, dass man keinen sieht. Lesen ftw!

• 1
    Antwort von edeeinstein edeeinstein

Naja brauchen ist relativ und liegt im Auge des Betrachters.

Aber der Unterschied ist schon faszinierend und ich kann nur sagen BlueRay rockt.

• 1
    Antwort von kororo kororo

ich find so ein großen unterschied ist da nicht.ich bleib bei der guten alten DVD ^^ für mich ist das nur wieder eine art um geld zu machen

Hast du mal eine BluRay auf einem FullHD-Flachbild gesehen ? Wer da keinen Unterschied sieht, muss dringend zu Fielmann.

Kommentar von kororo kororokororo

bei dem war ich schon

• 1
    Antwort von badguysimon badguysimon

ich hab nicht vor, nen blue ray-spieler zu kaufen und ich hab sogar noch nen videorekorder :))

ich liebe auch achtspurbänder ;-)

• 1
    Antwort von CathiVonundZu CathiVonundZu

ich werde mich zumindestens nicht diesem neuen trend hingeben

• 0
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Wer einmal auf einen Full HD oder auch nur auf einen HD Ready TV eine Blu Ray angesehen hat stellt diese Fragen nicht mehr,

• 0
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

nein reicht es nicht .. die datenmengen werden immer größer.. und man benötigt ein geeignetes speichermedium .. die sache mit den filmen muß jeder für sich entscheiden

• 0
    Antwort von quelleopel quelleopel

Geschmackssache. Mir reicht die DVD (Double Layer) mit 8 GB für alles.

• 0
    Antwort von mikrokosmos mikrokosmos

Früher lautete die Frage:

"Braucht man die DVD, reicht da nicht auch die gute alte Videokassette?" ;)

Früher oder später wird auch die DVD wieder vom Markt verschwinden, auch wenn das noch einige Jahre dauern wird.

• 0
    Antwort von nicknack72 nicknack72

DVD reicht völlig.

• 0
    Antwort von mel13b mel13b

es gibt viele dinge die man nicht unbedingt braucht...aber man hat sie einfach

• 0
    Antwort von bel1987 bel1987

oder doch lieber vhs, oder gar betamax?

Kommentar von AllesKacke AllesKackeAllesKacke

naja dvd sollte es schon sein... aber die reicht auch...

Kommentar von bel1987 bel1987bel1987

naja, an die qualität von bluray-filmen kommen hochskalierte dvd-filme nicht ran.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

kommt auf deinen anspruch an, mir reicht die dvd !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.