Was meint ihr?
Antworten (19)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RBMannheimRBMannheim
Mir reicht die DVD vollkommen und das wird auch noch einige Zeit so sein! Außerdem ist Blue Ray einfach noch viel zu teuer!
-
1Antwort von
sclawsclaw
Filme auf Blue-Ray machen sowieso nur Sinn, wenn man einen Fernseher mit entsprechend hoher Auflösung besitzt. Ansonsten sieht man in der Regel keinen Unterschied zur DVD.
-
-
1Antwort von
rolandnatzerolandnatze
wenn blue ray mal nicht teurer sein wird als dvd, warum nicht ?? ob man es braucht ? naja datenmenge usw. aber für viele würde dvd wohl eichen.
Kommentar von
AllesKackeAllesKacke klar wenn die dinger i-wann genauso viel kosten wie dvd dann kauf ich die auch :) aber ebend find ich das nur geld macherei.....
Kommentar von
CandlejackCandlejack jedesmal wenn ich durch den mediamarkt gehe, sehe ich die bluray kaum teurer als die dvd. In dem Moment finde ich die DVD überteuert.
-
1Antwort von
FricknFrickn
Wer den Unterschied bei neuen Filmen sieht will nix anderes mehr als Blue-Ray ^^
Ist meine Meinung, bei älteren Filmen kann man das nicht so gut sehen, aber alleine die Bildschärfe, der Ton und die Helligkeit haben mich von Anfang an überzeugt...Bei uns kommt keine DVD mehr neu ins Haus, allerdings will ich zwecks Preis die alten DVDs nicht ersetzen und schaue mir dadurch des öfteren auch mal DVDs an und kenne den Unterschied ;)
-
1Antwort von
LetumusLetumus
Is doch alles nur ein Vermarktungstrick um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Gerade der optische Unterschied zwischen Blueray und DVD is doch nüchtern betrachtet hauchdünn.
Kommentar von
CandlejackCandlejack Hast du mal eine BluRay auf einem FullHD-Flachbild gegen eine DVD gesehen ? Wer da keinen deutlichen Unterschied sieht, muss dringend zu Fielmann.
Kommentar von
LetumusLetumus Ich würde eher dir den Optiker empfehlen, aufgrund deiner Unfähigkeit, meinen Comment richtig zu lesen, bevor du ihn zuspamst. Ich schrieb, der Unterschied ist hauchdünn für mich und nicht, dass man keinen sieht. Lesen ftw!
-
-
1Antwort von
edeeinsteinedeeinstein
Naja brauchen ist relativ und liegt im Auge des Betrachters.
Aber der Unterschied ist schon faszinierend und ich kann nur sagen BlueRay rockt.
-
1Antwort von
kororokororo
ich find so ein großen unterschied ist da nicht.ich bleib bei der guten alten DVD ^^ für mich ist das nur wieder eine art um geld zu machen
Kommentar von
CandlejackCandlejack Hast du mal eine BluRay auf einem FullHD-Flachbild gesehen ? Wer da keinen Unterschied sieht, muss dringend zu Fielmann.
Kommentar von
kororokororo bei dem war ich schon
-
1Antwort von
badguysimonbadguysimon
ich hab nicht vor, nen blue ray-spieler zu kaufen und ich hab sogar noch nen videorekorder :))
Kommentar von
CandlejackCandlejack ich liebe auch achtspurbänder ;-)
-
1Antwort von
CathiVonundZuCathiVonundZu
ich werde mich zumindestens nicht diesem neuen trend hingeben
-
0Antwort von
RedgirlfanRedgirlfan
Wer einmal auf einen Full HD oder auch nur auf einen HD Ready TV eine Blu Ray angesehen hat stellt diese Fragen nicht mehr,
-
0Antwort von
MRmaniacMRmaniac
nein reicht es nicht .. die datenmengen werden immer größer.. und man benötigt ein geeignetes speichermedium .. die sache mit den filmen muß jeder für sich entscheiden
-
0Antwort von
quelleopelquelleopel
Geschmackssache. Mir reicht die DVD (Double Layer) mit 8 GB für alles.
-
0Antwort von
mikrokosmosmikrokosmos
Früher lautete die Frage:
"Braucht man die DVD, reicht da nicht auch die gute alte Videokassette?" ;)
Früher oder später wird auch die DVD wieder vom Markt verschwinden, auch wenn das noch einige Jahre dauern wird.
-
0Antwort von
mel13bmel13b
es gibt viele dinge die man nicht unbedingt braucht...aber man hat sie einfach
-
0Antwort von
bel1987bel1987
oder doch lieber vhs, oder gar betamax?
Kommentar von
AllesKackeAllesKacke naja dvd sollte es schon sein... aber die reicht auch...
Kommentar von
bel1987bel1987 naja, an die qualität von bluray-filmen kommen hochskalierte dvd-filme nicht ran.
Nahezu jeder Aktuelle Flachbild TV kann solche auflösungen darstellen, schlechte ausrede