Frage von Mantor12, 22

Braucht man bestimmte Rechte um Spiele auf Twitch zu streamen?

Wollte mich mal informieren, ob man bei bestimmten Spieletiteln gewisse Rechte braucht diese auf Twitch zu streamen und habe da leider nicht viel darüber erfahren. Vielleicht wisst Ihr ja einen guten rat mir da helfen zu können. Schon mal vielen Dank im Vorraus :)

Antwort
von DevourYou, 6

Ich streame selber via Twitch und bisher konnte ich problemlos Spiele jeder FSK streamen. Aber im Grunde musst du dich nur an die Richtlinien halten, dann ist das überhaupt kein Problem.

Das einzige was gerne mal Probleme macht ist die Musik. Sprich, wenn Musik, die du im Stream verwendet hast, von der Gema mal wieder nicht freigegeben ist oder dergleichen, dann wird auf der nachträglich gespeicherten Sitzung die Tonspur an entsprechenen Stellen weggeschnitten. Das ist aber auch schon alles.

Kommentar von Mantor12 ,

Das die Gema sich da wieder einmischen tut, war mir irgendwie schon bewusst, aber gut das nochmal bestätigt zu bekommen vielen Danke :)

Kommentar von DevourYou ,

Sehr gerne.

Und wenn du mal zusehen möchtest, wie man aktuell in Darksouls 2 leiden kann, dann kannst du ja auch mal vorbei schneien:

www.twitch.tv/frostfieber

:)

Kommentar von BustedBot ,

Gema gibt es nicht auf Twitch. Gema ist Deutschland only. In den Staaten ist es etwas andere.

Kommentar von DevourYou ,

Ich weiß nicht wer der Verein ist, der nachträglich das Video schneidet und sagt "ne, is nich ok.". Aber irgendjemand macht es und da ich mir das ganze mit einer deutschen IP nachträglich anschaue, gehe ich von der Gema aus, da selbiges auch beim Zugriff auf YouTube Videos aus diesem Lang passiert.

Die Gema hat also nichts mit Twitch zu tun, aber mit deiner IP von der du zugreifst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community