Braucht man beim WLAN Stick ne Flat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab noch nicht ganz verstanden ob du einen WLAN-Stick oder einen Internet-Stick meinst.
Mit deinem WLAN-Stick kannst du Kabellos mit deinem Router verbinden. Die Reichweite ist jedoch sehr klein, und reicht für deine Wohnung/Haus und vielleicht noch für den Garten.
Um von Unterwegs aus in das Internet zu verbinden ist es leider nicht ausreichend, weswegen du einen Internet-Stick brauchst. Und da brauchst du eine Flat, bzw. buchst jedesmal beim Verbinden ein Datenpaket.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThatMacTV
06.03.2016, 09:02

Also so ein Stick der halt macht das man sich mit dem WLAN von zu Hause verbindet wenn der PC kein WLAN eingebaut hat

0
Kommentar von Hohlkopf
06.03.2016, 09:08

Dann reicht dir ein einfacher WLAN-Stick. Dafür brauchst du keine Flat.

0

Zumindest der Router mit dem sich der WLAN-Stick verbindet sollte an einer DSL/Kabel Flat hängen! 

Wlan Stick oder Internet Stick? Wlan Stick ist ja nur einer der als Wlan empfänger für den PC dient, wobei das Internetsignal dann vom Router aufgefangen wird. Internet Stick ist ein Stick der, so wie ein Handy, nach nem Netz sucht und suzusagen einen mobilen Hotspot erstellt. Dafür braucht man dann ne flat

Kommentar von ThatMacTV
06.03.2016, 09:03

Ein Stick der den PC mit dem Home Internet verbindet wenn der PC kein WLAN eingebaut hat

0
Kommentar von playzocker22
06.03.2016, 09:05

Nö warum solltest du dann ne flat brauchen? Wenn der pc ne eingebaute wlan karte hätte dann zahlst du doch auch nichts monatlich :D

0

Für was? Ein W-Lan Stick verbindet deinen PC mit einem Router, ersetzt also ein Kabel. W-Lan kostet nichts.

Kommentar von ThatMacTV
06.03.2016, 07:46

Oki doki. Das wollte ich wissen danke :)

0

WLAN verbindet sich mit einem Router, der am I-Net angeschlossen ist. Da sollte eine FLAT schon vorhanden sein.

Kommentar von ThatMacTV
06.03.2016, 07:43

Also ich könnte mich mit dem Stick mit meinem WLAN zu Hause verbinden und dann läuft es ganz normal wie bei normalem Wlan

0

Was möchtest Du wissen?