Frage von Helluu, 80

Braucht man beim Rückflug die Einverständniserklärung der Eltern?

Hellu! Ich bin 14 und für ein paar Tage nach London geflogen. Beim Hinflug musste ich bei Stansted am UK Einreise-Border meinen Reisepass und die Einverständniserklärung meiner Eltern vorlegen. Hat geklappt. Aber leider fliege ich morgen auch schon wieder zurück und hab den Zettel meiner Eltern nichtmehr. Muss man beim Rückflug auch die Einverständniserklärung der Eltern zeigen oder reicht der Reisepass. Denn die Beamten sehen ja, dass sie mich auch einreisen ließen! Was die Airline betrifft: Ich fliege mit Eurowings da darf ich mit 14 alleine fliegen! Danke für Antworten!

Antwort
von Steffile, 56

Sicher ist das unkomplizierter, wenn du den Zettel hast. Bitte doch deine Eltern dir noch eine Einverstaendniserklaerung rueberzufaxen.

Antwort
von HelpTool, 61

Sollte kein Problem sein, wenn du schon alleine in das Land eingeflogen bist kommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder raus.

Antwort
von gadus, 37

Ich denke schon,dass sie dich nach Hause lassen.Mit dem Zettel waere das natuerlich einfacher.   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community