1

Braucht man bei Hydrokultur einen Wasserstandsanzeiger?

Frage von Bevia Bevia

Ist es bei Hydrokultur Pflanzen immer notwendig einen Wasserstandsanzeiger zu verwenden? Wie kann man sonst feststellen ob noch ausreichend Wasser vorhanden ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von mimi0021 mimi0021

es ist nicht schlecht da du dann besser siehst wie viel du giesen darfst ohne das dir alles verfault bzw weist du dann wenn es auf min ist es ist eine erleichterung bzw ein hilfmittel

Kommentar von mammut2 mammut2mammut2

so erklärt nicht ganz richtig

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Nötig ist es nicht, nur bequemer. Ansonsten musst du den Topf hochheben um nach zu schauen ob noch Wasser vorhanden ist.

• 1
    Antwort von nissili nissili

Braucht man nicht,aber ist sicherer. Ansonsten nicht zu viel gießen.1x die Woche,denn die Kugeln halten die Pflanze länger feucht.

Kommentar von mammut2 mammut2mammut2

auch das ist so nicht richtig mit 1 x die woche gießen

es wird nicht nach "rezept" gegossen, sondern nach bedarf

• 0
    Antwort von flowersy flowersy

Ich würde dir dazu raten. Sonst leiden deine Pflanzen drunter.

• 0
    Antwort von mammut2 mammut2

du hast leider nicht dazugeschrieben um was für einen gefäßtyp es sich handelt

ob Tischgefäß oder Großgefäß?

ein wasserstandsanzeiger kann hilfreich sein, wenn, ja wenn, er richitg funktiuoniert

bei einem tischgefäß läßt sich der Kulturtopf mit hilfe des wasserstandsanzeigers leichter herausheben

das Thema ist so komplex, daß ich es hier nicht komplett ausführen kann,

bin aber gerne bereit dir einige links zu schicken, wenn du mich anschreibst (wegen des supports - der sieht diese links hier nicht gerne)

.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.