Braucht man bei einem Twingo Baujhar 99 die identische Teilenummern fürs Motorsteuergerät ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Teilenummern werden manchmal abgeändert. Um das richtige Steuergerät zu bekommen benötigst du den Motorcode und / oder die Fahrgestellnummer. Oft ist er in einem eingeklebten Datenblatt im Serviceheft vermerkt. Auch zu finden ist er am Motor. Beispielsweise bei VW gerne als aufkleber an der Zahnriemenabdeckung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Teilnummern ändern sich oft mit der Generation, einer Änderung des Daten, oder Applikationsstandes und das ist wichtig, denn möglicherweise ist ein Steuergerät nicht mehr kompatibel mit deinem Fahrzeug. Man sucht am besten mit der Fahrgestellnummer. Vielleicht fragst du auch mal bei einem Fachhändler nach. Dort wird man dir sagen, was alles an Informationen benötigt wird, um die richtige Motorsteuerung zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung