1

Braucht man bei einem mobilen breitband internet einen telefon-anschluss oder nicht

Frage von Killer1993 Killer1993

Hier ein bild

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Felix820 Felix820

UMTS? Dann nein

• 1
    Antwort von gamasche gamasche

UMTS BB braucht keinen Festnetzanschluß. Heißt ja auch mobile. Du brauchst auch nicht diese Kiste. Ein UMTS-, oder für UMTS BB, ein HSPA- fähiges Handy als Modem verwendet, ist besser. Entweder über Datenkabel, oder Bluetooth. Bei dem Blauzahn hast Du noch den Vorteil, bei ungünstigen Empfangsbedingungen im Radius von 10m einen besseren Standort für's Handy zu nutzen- ohne mit dem Rechner den Platz wechseln zu müssen.

Kommentar von Killer1993 Killer1993

Mit dem kannst du ins interent mit dem pc oder laptop.............glaub ich

Kommentar von gamasche gamaschegamasche

Ja dafür ist das Modem da und die SimCard.

Und da brauch ich kein telefon-anschluss und kann mit der <Xbox 360 oder mit der ps3 online gehn

Kann ich mit dem auch dann online gehn mit der xbox 360 weil einen lan-anschluss hat es ja oder

Nein, das kannst Du nicht. Dafür müssest Du einen UMTS- Router anschaffen. Wie ein herkömmlicher W-LAN Router, nur dass die SimCard da reinkommt. Dann hast Du ein W-LAN, kannst mit mehreren Rechnern arbeiten, Deine Konsole ins Internet schicken.

Das ist alles dabei bei dem router:

Datenübertragung mit GPRS möglich

Datenübertragung mit HSDPA möglich

Datenübertragung mit HSUPA möglich

Datenübertragung mit UMTS möglich

Weitere Informationen HSDPA

kann ich mit dem online gehn..mit der xbox 360 oder ps3

Ja, aber Du musst nicht so schreien. UMTS-BB Card rein und los. Such Dir aber auch einen günstigen Anbieter dafür, für die Karte. Gut beraten lassen, wird sonst teuer. Flatrate?

• 1
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

Da kommt im Bild 2 eine (UMTS) Telefonkarte rein!!!

• 1
    Antwort von benutzer27 benutzer27

für ein Mobiltelefon brauchst du auch keinen Festnetzanschluss. Mobil ist mobil und an nichts gebunden (außer an einen teuren Preis).

• 1
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Nur ein UMTS-fähiges Handy!

Kommentar von benutzer27 benutzer27benutzer27

es gibt auch noch andere Breitband-Standards....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.