Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
gormiliczgormilicz
ja aber nur wenn du über 400€ im monat kommst Gruß aus dem Lohnbüro der firma WiSAG
-
2Antwort von
KatzeschatzeKatzeschatze
Man benötigt eine Lohnsteuerkarte, wenn man mehr wie 400,- Euro verdient. Gruß Michael
-
1Antwort von
BuhuuuBuhuuu
Wenn du mehr als 400€ im Monat verdienst UND/ODER mehr als 14,9 Stunden in der Woche arbeitest. Ansonsten muss es versteuert werden und dafür braucht dein Arbeitsgeber deine Lohnsteuerkarte.
-
-
1Antwort von
eddalieddali
Ein Ferienjob heißt, dass man Schüler ist und da braucht man keine Steuerkarte. Du darfst aber nicht alles arbeiten, kommt drauf an, wie alt Du bist.
Kommentar von
gartenfeegartenfee endlich mal eine vernünftige antwort hier. nicht immer diese "ich muß steuern zahlen, dann mußt du es gefälligst auch"-antworten. noch dazu zu einem schüler! mein gott, leute gibts! (wenn die keine lust zu arbeiten haben, sollen sie doch aufhören und nicht ihren frust an anderen leute ablassen. finde ich jedenfalls.)
Kommentar von
NichtdiebohneNichtdiebohne Ich lese hier keine Antworten aus denen "Frust" zu erkennen ist.
-
1Antwort von
KesskoKessko
Ja, da braucht man eine, aber das ist ja kein Problem. Deine Stadt oder Gemeinde stellt da ganz schnell eine aus.
Kommentar von
eddalieddali Eine Lohnsteuerkarte wird nur dann benötigt, wenn mehr als 400 Euro im Monat verdient wird, diese muss dann bei der zuständigen Gemeinde beantragt werden.
-
1Antwort von
NichtdiebohneNichtdiebohne
Ja. Du musst auch Steuern bezahlen, die du dann über die Einkommensteuererklärung zurück bekommst.
Kommentar von
eddalieddali falsch, Ferienjob heißt Schüler
-
1Antwort von
sabrinam1306sabrinam1306
ja brauch man, was wollts du denn machen?
Kommentar von
Answer007Answer007 auf dem Bau arbeiten
Kommentar von
eddalieddali falsch
-
genau und als Schüler dürfte man da kaum rankommen.