2

Braucht man bei einem 1&1 Vertrag auch noch den Telekom-Anschluss?

Frage von drurin drurin

Ich habe das Komplettpaket bei 1&1 mit Internet und Telefonie, wofür ich im Monat rund EUR 13 bezahle. So weit alles OK. Allerdings bucht mir die Telekom auch noch monatlich EUR 20 vom Konto ab. Daher die Frage: Brauche ich parallel diesen Telekom-Anschluss, um mir die grundsätzliche Infrastruktur ins Haus zu ermöglichen oder ist das überflüssig?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Wenn man den Kundenservice von 1&1 mit der Frage anschreibt, dann kriegt man von den nutzlosen Säcken gar keine Antwort ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Dann hast Du zwar Internettelefonie, aber kein Komplettpaket. Der Fehler war mir auch unterlaufen. Ich hatte einen Vertrag abgeschlossen, der aber den Telefonanschluss nicht mit einschloss. So musste ich weiter die Telefongebühren bei der Telekom bezahlen. Erst eine vollständige Änderung holte mich bei der Telekom raus.

Und ich glaube auch nicht, dass es das Komplettpaket für 13 € gibt. Da fehlt was.

• 1
    Antwort von RedFred RedFred

Nö, wenn du bei 1&1 DSL und Telefonie hast, brauchst du die Telekom nicht mehr. Allerdings musst du den Vertrag mit denen natürlich kündigen. Offenbar hast du das übersehen.

P.S.: Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Kundenservice von 1&1 dir nicht antwortet. Die haben doch Marcell Davis, wende dich an ihn, denn er verspricht doch im TV, sofort zu helfen. ;-)

Kommentar von Virginia47 Virginia47Virginia47

Vorsicht beim Kündigen. Dei kündigen Dir den gesamten Anschluss. Da nützt auch 1&1 nichts. Die ganze Leitung ist tot. Ist mir passiert. Mach das über 1&1. Die übernehmen die Kündigung für Dich und der Anschluss bleibt erhalten.

Kommentar von user287 user287user287

13€ inkl Anschluß, wo gibt es sowas ?

• 0
    Antwort von widder64 widder64

Hallo "drurin", ich bin seit längerer Zeit Kunde bei 1&1 und vollauf zufrieden, zumindest was meine vorigen Anbieter (AOL und dann Alice) betrifft. Ein Anschluß für 13,99 € ist kein Komplettpaket. Ich zahle 16,99+ 5,00 für Norton Antivirus+ 5,00 für eine 6000 kbit-Leitung. Ab und zu muß ich die Fritzbox ausschalten, damit sie sich neu upgraden und nach neuen Downloads suchen kann. Eine Kündigung bei der Telekom war nicht notwendig... das übernimmt 1&1. Meine Tel.-Nr. konnte ich ohne Aufpreis behalten und habe noch extra eine dazu bekommen für Fax- oder zweites Tel.-Gerät. Das kann man unter "fritzbox.de" selbst einrichten. Vielleicht ist der Service auch regional bedingt. Ich wohne in Karlsruhe und 1&1 ist hier zuhause... Der Support ist auch tadellos und sehr freundlich und hilfreich... sofern man ihn mal braucht!

Hoffe mit meiner Antwort geholfen zu haben. Gruß Sven

• 0
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Nein, eigentlich brauchst du den Telekomanschluss nicht.. Ich habe auch das Komplettpaket von 1&1 und nichts anderes bei der Telekom..

• 0
    Antwort von Vonni13 Vonni13

Wir wollten auch einen Anschluß bei 1&1 Machen lassen. Die sagten uns das sie die Leitung der Telekom dafür mitbenutzen un man daher einen Teilbetrag an die Telekom zahlt über 1&1. Aber es tat sich in Sachen Anschluß ewig nix, das wir den Anschluß von 1&1 wieder storniert haben. Telefonisch is es ein Grauen mit 1&1...

• 0
    Antwort von S1Stefan S1Stefan

Logisch brauchst du die. Der Draht in dein Haus gehört denen.

• 0
    Antwort von eljogi eljogi

dan würde ich mal vorsichtig bei einem telekomshop nachfragen wie das ist und dann hast du vielleicht klarheit. ich hatte von 1&1 nur die internet leitung gehabt und da musste ich noch die telekom dabei haben. wie das sich bei nem komplettpaket verhält kann ich dir aber leider nicht sagen. aber ich denke mal das beinhaltet alles und die telekom darf nicht mehr abbuchen. entziehe bei deiner bank mal die einzugsermächtigung der telekom und probiere es aus. die werden sich dann schon bei dir melden wenn sie irgendwelche rechte dir gegenüber haben. viel glück.

Kommentar von RatsucherZYX RatsucherZYXRatsucherZYX

"entziehe bei deiner bank mal die einzugsermächtigung der telekom und....

Die Einzugsermächtigung entzieht man nicht bei der Bank, sondern der Telekom. Die Bank hat darüber keine Info. Wer abbucht, darf das (zunächst mal) bis man dann bei der Bank dieser einzelnen Abbuchung widerspricht.

• 0
    Antwort von user287 user287

Das Paket enthält meines wissens nach keinen Tel Anschluss

Kommentar von bienemaja79 bienemaja79bienemaja79

Doch, enthält es.. Habe das ja schleisslich auch..

Kommentar von user287 user287user287

für 13€ ? das wäre revolutionär der Preis inkl Anschluß, es gibt keinen Anbieter der diesen Preis hat!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.