2

Braucht man Arbeit um die Freizeit erst richtig genießen zu können?

Frage von Wohlstandskind Wohlstandskind

Nunja, ich bin an sich ein sehr fauler Mensch der sich unglaublich unmotiviert zur Arbeit schleppt, obwohl ich eigentlich nen Job hab der im großen und ganzen Spaß macht.

Wenn ich nun einfach mal eine paar Tage frei habe muss ich immer ziemlich schnell gucken das ich raus und unter Leute komme weil ich hier irgendwie eingehe. Wenn ich nun aber arbeite verhält es sich so, dass die Zeit zwischen dem Arbeiten und Schlafen einfach verfliegt. Deswegen die Frage :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bolonese Bolonese

Ob das Arbeit sein muss ist im prizip wurscht, aber um etwas besser geniessen zu können hilft es ein wenig zu "leiden" .Ist wie beim Sport machen, wenn man schwitzt und dann kalt duscht und zb ne eiskalte Cola trinkt schmeckt die ja auch besser als wenn man ganzen tag aufm Sofa gesessen hatt und die dann trinkt oder ;)

• 2
    Antwort von juwel juwel

Man arbeitet um zu leben. Manche leben für die Arbeit.

• 1
    Antwort von dolga dolga

nein, ich komme als rentner gut ohne arbeit aus.

gelegentlich helfe ich bei freunden im betrieb... klappt perfekt

• 1
    Antwort von schickiwilli schickiwilli

Ich bin Beamter, für mich ist die Arbeit auch eine Freizeit...!

• 1
    Antwort von ayuca ayuca

wenn ich rulaub hab emache ich garnicht, die zeit verfliegt während ich so vor mich hingammel. alles was ich erledihen wollte während ich arbeiten war ist vergessen oder aufgeschoben.

ich werde erst durch arbeit aktiv, also ja

• 0
    Antwort von timpionier timpionier

Also es ist verschieden.

Wenn man z.b. Arbeitlos wird und trotzdem zuhause am rum werken ist. Dann ist das nicht das selbe als wenn man richtig auf der Arbeit ist.  Denn man ist ja im Prinzip nicht am Verdienst beteiligt. Man ist ja auch jeden Tag in der Woche zuhause, hat also irgendwie Frei.

Deswegen würde ich sagen, Wenn man die Woche durch arbeiten geht. Hat man sich sein Wochenende verdient und kann sich auch entspannen.

Das selbe macht man ja auch  wenn man arbeitslos ist und die Woche über zuhause geschuftet hat, aber man kommt sich dann irgendwie schäbig vor. Ein bißchen schlecht zu beschreiben.

• 0
    Antwort von Zerberus63743 Zerberus63743

denke mal... dass sich heute sehr viele unmotiviert zur arbeit schleppen!  wer macht heute eigentlich noch einen traumjob!? dass sind nicht mehr viele. die erfüllung seines lebens zu finden, ist in heutigen zeiten sehr schwer geworden.

ich denke mal, aus meiner sicht. arbeiten um jeden preis in dieser ehrenwerten wegwerfgesellschaft lohnt nicht mehr. nunja... für die einen ist arbeit die erfüllung, für andere dass nichtstun. wie zeit verfliegt für jeden einzelnen nun verfliegt, ist je nach zeit und befinden völlig unterschiedlich. und unser befinden wechselt ständig. Gruss

• 0
    Antwort von Thelema Thelema

Nein, man braucht Freizeit, um die Freizeit genießen zu können! :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.