Frage von Sileona, 39

Braucht man als Tourist in Stuttgart eine Umwelt vignette?

Antwort
von Kleckerfrau, 22

Das gilt auch für ausländische Fahrzeuge.

Antwort
von Januar07, 21

Solltest Du die Feinstaub-Plakette meinen, dann muß die an jedem Fahrzeug sein, welches den entsprechenden Stadtbereich befährt.

Kommentar von Sileona ,

Wie viel kostet die?

Kommentar von Januar07 ,

Meist um 5 Euro. Allerdings müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Erteilung einer Plakette gegeben sein. Das steht in den Fahrzeugpapieren.

Antwort
von Roebdc, 19

 Wenn du mit deinem Auto in die Innenstadt willst ja . zu Fuß oder mit dem Fahrrad brauchst du keine 😝😜

Antwort
von ShinyShadow, 22

*Umweltplakette

Wenn du mit dem Auto rein fährst: ja. Die Strafe, wenn du keine hast, ist gesalzen... Ich würds nicht riskieren.

Antwort
von Apfelwerfer, 18

Du als Tourist nicht -- aber dein Auto. Umweltzonen gelten für alle Autos, ob einheimisch oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten