gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Braucht man als Selbstständiger einen Firmenrechtsschutz?

gefragt von FlippiFlink am 06.11.2008 um 10:50 Uhr

Ist es notwendig als Selbstständiger (Einmannbetrieb) eine Firmen Rechtsschutzversicherung zu haben oder genügt die normale Rechtsschutzversicherung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.221 Versicherung x 5.646 Sicherheit x 2.396 Rechtsschutzversicherung x 154 Rechtsschutz x 121 Firmenrechtsschutz x 2

Nordwikinger
beantwortet von Nordwikinger am 6. November 2008 10:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die private Rechtsschutzversicherung springt nicht ein bei Firmenbelangen, deshalb ist das schon sinnvoll, auch wenn Du keine Angestellten hast. Wenn Du Dich mal mit jemand rumstreiten musst wird das schnell teuer.

kiralee
beantwortet von kiralee am 6. November 2008 10:52
2x

Die normale Rechtschutzversicherung deckt die Fälle, die die Firma betreffen, nicht ab

coffey72
beantwortet von coffey72 am 6. November 2008 10:54
1x

Mit deinem Gewerbe bist du eine rechtliche Person, privat eine natürliche Person. Die Versicherung der natürlichen Person wird nicht für Folgen aus deren eingetragenen Gewerbe eintreten.

anonym
beantwortet von docbde am 6. November 2008 10:53
1x

Da du als Selbstständiger ein Gewerbe betribst, musst Du mit deiner Versicherung klären, ob die auch da greift. Normalerweise macht das die PrivatRechtsschutz nicht.

Eddy21
beantwortet von Eddy21 am 6. November 2008 12:37
0x

Guter Mann /Frau die Prämie iss so hoch da kannst Du schon auf einiges verzichten ! Für Firmenwagen den RS ist sinnvoll ,aber alles andere ?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.