1

Braucht man als Diabetiker einen ärztl. Attest um in die USA einreisen zu können?

Frage von Gruenesei Gruenesei

Ich habe vor kurzem gehört das man als Diabetiker, der sich Insulin spritzt einen ärztl. Attest braucht um in die USA einreisen zu können, von wegen Spritzen, InsulinPen, Insulin (als undefinierbare Flüssigkeit). Ich habe kein Diabetes, es würde mich aber trotzdem mal interessieren ob das wirklich stimmt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von autsch31 autsch31

Ja, nicht nur für USA. Immer wenn jemand spitze Gegenstände (Spritzen, Nadeln..)ins Flug-Handgepäck nehmen, braucht es eine Deklaration.

• 0
    Antwort von Tigerkater Tigerkater

Wegen der Spritzen und wegen des Insulin(Flüssigkeit) ist ein ärztliches Attest erforderlich weil dies bei einem insulinpflichtigen Diabetes und einem langen Flug mit in die Kabine genommen werden muss.

• 0
    Antwort von Alberich Alberich
  • 0
    Antwort von Alberich Alberich

Richte die Frage doch an die Amerikanische-Botschaft.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Es ist auf jeden Fall von Vorteil, ein ärztliches Attest zu haben - möglichst auf englisch. Dann gibt es bei der Einreise kein Problem.

• 0
    Antwort von docbde docbde

Ja, brauchst Du immer, wenn Du ins Flugzeug steigst! Is echt nervig...

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Frag beim Konsulat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.