Braucht man Abitur wenn man eine Gesangsausbildung machen möchte.
Antworten (2)
-
2Antwort von
sarastrosminsarastrosmin
Für ein Gesangsstudium braucht man nicht zwingend das Abitur. Dafür gibt es eine Aufnahmeprüfung. Abitur schadet aber nicht, denn die Sängerinnen und Sänger heutzutage sollten mehrere Sprachen beherrschen, z.B. Englisch, Französisch und unbedingt Italienisch. Auch Lateinkenntnisse sind von Nutzen. Das Abitur ist immerhin ein Hinweis au eine große Allgemeinbildung, ohne die es nicht geht. Und nützlich ist es allemal, falls es mit dem Singen doch nichts wird und ein alternatives Studium angesagt ist.
-
2Antwort von
Elizmeav21Elizmeav21
Nein, um an eine Musikhochschule zu gehen benötigt man kein Abitur. Meine Schwester will auch Krichenmusik studieren und hat schon überlegt ob sie deshalb einfach die Schule schmeißen soll, aber mit Abitur hat man eben mehr Möglichkeiten wenn man danach keinen Job bekommt (was bei einer Gesangsausbildung auch möglich ist, was aber nicht heißt, dass ich irgendwem davon abraten würde, will es ja selbst machen^^)
Viel Spaß und Glück bei der Gesangsausbildung (Gesangsunterricht bei einer normalen Musikschule zählt übrigens auch schon in gewisser Weise zu "Gesangsausbildung")
Liebe/r Qendresa,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Franz vom gutefrage.net-Support